Hallo Micha63,
ganz richtig, das Ford-Kundenzentrum geht praktisch garnicht auf meine Schreiben ein. Egal was ich schreibe, z.B. Zitate aus der Bedienungsanleitung im Widerspruch zur schriftlichen Erklärung des Händlers, die gehen nicht darauf ein. Der Händler habe Recht, ich habe zu hohe Erwartungen u.s.w.
Du schreibst von einem Brief "an die richtige Stelle". Ich hatte immer mit dem Ford-Kundenzentrum in Köln zu tun. Hast Du eine bessere "richtige Stelle"?
Die Widersprüche bestehen darin: Laut Händler kann die Klimaautomatik nur die Temperatur regeln und nicht die Luftverteilung, deshalb müsse ich die Luftverteilung manuell regeln (laut Bedienungsanleitung totaler Quatsch).
Das Beschlagen nach dem Warmfahren wurde durch die Werkstatt festgestellt, da Reparaturversuche scheiterten, wurde mir erklärt, daß ich die Anlage falsch bediene, obwohl ich sie so bediene, wie es in der Anleitung steht.
Das habe ich auch alles schriftlich vom Händler bekommen.
Und wenn ich mich darüber beim Kundenzentrum beschwere, erhalte ich von dort keine Hilfe, sondern habe zu hohe Erwartungen.
alphazet