Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (647 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MotD  
Honda Jazz 1,4
04.08.05
Hallo,

also ich habe den jazz gekauft und habe meinen 1,4 CVT LS seit Dienstagnachmittag. Und ich kann nur sagen, ein sehr schönes Fahrzeug was mir immer mehr gefällt. :-D

nun soweit ich mittlerweile informiert bin kann es auch bei den neuen Modellen auftreten. Allerdings habe ich bisher keine genauen Informationen ob es im Vorfeld schon absehbar ist. Laut einigen aussagen hier kommt meist ein Wassereinbruch durch schlecht verarbeitete, gerissene o.ä Schutzfolie in den hinteren Türen. Aus diesem Grund werde ich mir, sofern ich mal einen guten preis bekomme, die hinteren Lautsprecher direkt von Honda einbauen lassen. Da ich denke das wenn dieser Fehler bei mir auftritt ich auf der sicheren Seite bin und nachweisen kann, dass ich den Einbau nicht selbst vorgenommen habe und hierbei irgendwas zerstört haben könnte.

Was die Leistung des Fahrzeugs angeht kann ich mich nicht beklagen, abgesehen davon da ich ihn erstmal einfahren muss sind extreme Überholmanöver momentan eh tabu. Aber ich finde selbst zum überholen reichen die 83 PS völlig. Gut mag auch damit zusammenhängen, dass ich vorher einen acht Jahre alten Opel Astra mit 75 PS Automatik gefahren habe, der nicht ganz so spritzig in die Gänge kam.

Das einzige was mich bisher an dem wagen etwas stört ist, das es keine richtige Ablage für das Warndreieck und den Verbandskasten gibt. Ich habe es jetzt beim Notrad untergebracht. Also werde ich mal schauen ob ich irgendwo zumindest einen kleineren Verbandskasten finde.

Ebenso das reinigen der Heckscheibe, da der Scheibenwischer die hintere linke hälfte fast gar nicht erreichen kann und die Wasserdüse fast senkrecht nach unten sprüht ist nicht ganz so gut gelungen. Aber ein richtiges Manko ist es für mich eigentlich nicht, denn vorher hatte ich hinten auch keinen Scheibenwischer.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie er sich in punkto verbrauch macht, da am Wochenende die erste etwas größere tour ansteht… :-)

Gruß

Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (1846 Klicks)

MotD24.07.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (908 Klicks)

Oliver Hergert04.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (647 Klicks)

MotD04.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (625 Klicks)

Andi mit ´i´04.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (526 Klicks)

Nummer204.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (533 Klicks)

Angel04.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (530 Klicks)

Nummer204.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (513 Klicks)

Angel08.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (511 Klicks)

Nummer208.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (512 Klicks)

Andi mit ´i´08.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (294 Klicks)

Olaf Götz30.04.07

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (368 Klicks)

ki.ro01.05.07

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (675 Klicks)

Olaf Götz01.05.07

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (528 Klicks)

Kalli04.08.05

Re: Frage(n) zum neuen Jazz 1,4 LS CVT (494 Klicks)

Nummer205.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde