Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2417 Klicks)

Andi_mit_i (Gast)  
17.08.16
Nach den Beiträgen von @hungryeinstein wegen den Akkuproblemen habe ich versuchsweise auch mal den ECO-Modus deaktiviert. Sonderliche Unterschiede im Verbrauch bemerke ich nicht, der ist eher von der Außentemperatur abhängig. Anfangs fand ich das Gaspedal auch ziemlich feinfühlig, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Weshalb ich aber nach wie vor auf den ECO-Modus verzichte ist der deutlich bessere Tempomat im hügeligen Bayern v.a. auf Autobahnen. Mit ECO-Modus schaffte der Tempomat nie auf einer Autobahn bei Steigung das Tempo zu halten, erst als die Geschwindigkeit richtig abgefallen ist hat der Motor Gas gegeben, aber dann richtig Vollgas um wieder auf die Tempomatgeschwindigkeit zu kommen. Völlig idiotisch. Ohne ECO-Modus gibt der Tempomat sofort mehr Gas und hält die Geschwindigkeit ohne dieses sinnlose langsamer werden und vollgasbeschleunigen. Da der Verbrauch bisher nicht erkennbar schlechter ist fahre ich erstmal ohne ECO-Modus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz Hybrid schwächelt (1982 Klicks)

hungryeinstein10.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (935 Klicks)

hungryeinstein11.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (963 Klicks)

dotde11.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1226 Klicks)

hungryeinstein13.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1716 Klicks)

hungryeinstein14.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2268 Klicks)

Martin Lichtblau24.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1743 Klicks)

Martin Lichtblau24.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2310 Klicks)

hungryeinstein25.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2167 Klicks)

Martin Lichtblau12.08.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2417 Klicks)

Andi_mit_i17.08.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde