Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Beginn Mobilitätsgarantie (712 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas Jost (Gast)  
08.01.07
Hallo, ich habe mir vor 4 Monaten eine gebrauchten Touran gekauft. EZ 26.01.2005. Heute ist mir die Kupplung bzw. die dazugehörige Hydraulik um die Ohren geflogen (bei 40.000 km!). Macht nichts dachte ich, ich habe ja noch Garantie. Auto ist noch keine 2 Jahre alt. Denkste. Wurde zum VW-Händler abgeschleppt, der mir dann sagte, dass der Wagen gar keine Garantie mehr hätte, da das Auslieferungsdatum hierbei zählt, nicht das Datum der EZ. Daraufhin habe ich im Bordbuch nachgeschautund da stand dann der 10.01.2005 als Auslieferungsdatum (mit Unterschrift und Stempel der damaligen VW-Werkstatt). Also immer noch innerhalb der 2 Jahre. Daraufhin sagte der nette VW-Mitarbeiter, dass im VW-System der 21.12.2004 als Auslieferungsdatum hinterlegt sei und man sich daran halten muß. Ich fühle mich ziemlich verarscht! Man kann doch als Gebrauchtwagenkäufer überhaupt nicht nachvollziehen, wann VW dieses Datum zugrunde legt, wenn schon im Bordbuch die Ersteintragung nicht stimmt. Meiner Meinung nach muss ich mich als Verbraucher doch hier an die EZ halten, weil allein dies für mich nachvollziebar ist. Jetzt will VW weder die Abschlepp- noch die Reparaturkosten übernehmen. Wer kann mir hier Tips geben?
Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (3080 Klicks)

Uwe Cullmann08.04.04

Re: Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (1047 Klicks)

caro08.04.04

Re: Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (1230 Klicks)

Uwe Cullmann08.04.04

Re: Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (989 Klicks)

Omi08.04.04

Re: Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (686 Klicks)

Subbi28.05.04

Re: Mobilitätsgarantie eine Mogelpackung ? (648 Klicks)

michaho28.05.04

Beginn Mobilitätsgarantie (712 Klicks)

Andreas Jost08.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (467 Klicks)

Unterschleissheimer08.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (466 Klicks)

Ralph130208.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (483 Klicks)

Bernhard Basten09.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (482 Klicks)

Otti09.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (584 Klicks)

CV in blau09.01.07

Re: Beginn Mobilitätsgarantie (1428 Klicks)

Unterschleissheimer09.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde