Hallo,
selbst auf youtube kann man Videos von dem Hagel in der Gegend finden - ich denke das ist allgemein bekannt. Ich schließe mich der Meinung an, daß der Begriff "Hinhaltetaktik" sicherlich nicht angebracht ist. Man muß sich auch mal in die Lage des Händlers versetzen, der die Autos supergünstig anbietet und für den ein Unwetter in diesem Ausmaß nicht nur viel extra Aufwand bedeutet (vor allem wenn es um die Beantwortung von mehr oder weniger seriösen Nachfragen geht), sondern auch unter Strich unverschuldet das Geschäft schädigen kann. In unserem Fall war das Fahrzeug z.B. jetzt einen Monat früher als angekündigt bereitgestanden, und wir bevorzugen eine saubere Abwicklung mit einem Gutachter über eine voreilige Auslieferung beschädigter Fahrzeuge. Ich fand die Kommunikation (sofortige Benachrichtigung nach dem Unwetter) absolut in Ordnung und werde auch gerne von unnötigem Drängeln absehen. Wir freuen uns einfach auf den "Neuen" und vertrauen, daß die Zusammenarbeit mit dem Händler auch weiterhin so reibungslos geht.