02.11.06
Nachdem es immer wieder zu falschen Aussagen kommt, möchte ich mich nun als Geschäftsführer der M+R GmbH zu dieser Thematik einschalten, nicht zuletzt, da wir in verschiedenen Internetforen Händler hatten, die sich als Kunden ausgegeben hatten und uns schlechte Kritiken gaben ( eigentlich eher Rufschädigung ), um uns zu Schaden. Ich bin froh, dass wir bereits eingige davon zur Rechenschaft zogen konnten. Im Fall von Cynthia bedauere ich sehr, dass die Situation so ausufern konnte. Es liegt nicht in unserem Interesse Ihnen zu Schaden. Nur sind Sie mit Ihren Aussagen zu weit gegangen, die auch nicht richtig bzw. falsch dargelegt worden sind. Hierzu möchte ich nun genauer eingehen.

1. Sie schreiben, dass Sie eine AB erhalten haben, wo Ihnen 8-10 Wochen Lieferzeit zugesagt worden sind. Das stimmt definitiv nicht, in Ihrer AB stehen 3,5 Monate. Dies kann bei Bedarf jedem Forummitglied zum Beweis gestellt werden, indem wir die AB in Kopie zusenden. (natürlich mit Schwärzung Ihrer persönlichen Daten ).

2. Sie schreiben, dass Sie 3 Wochen auf eine Zusendung des KFZ Briefs warten hätten sollen. Auch dies stimmt nicht. Jeder Kunde kann bei der CC-Bank ( Jetzt Santander Consumer Bank ) selbst telefonisch, wie auch schriftlich den KFZ Brief innerhalb von 24 Stunden an seine Zulassungsstelle senden. Beweis der CC-Bank.

3. Wie konnte es dazu kommen? Vereinbart nach Abholung war mit einem unserer Mitarbeiter, dass Sie uns die Adresse Ihrer Zulassungsstelle zukommen lassen. Sie hatten das Fahrzeug bei uns finanziert und der Usus ist, dass wir den Brief nicht aushändigen, sondern an Zulassungsbehörde senden. Wir haben von Ihnen keine Nachricht erhalten. Daraufhin hatten 2 Mitarbeiter versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Nachdem wir keine Nachricht von Ihrer Tochter erhielten, hatte ich die Anweisung nach 5 Tagen gegeben, den Brief zur CC-Bank zu senden, aber in dem Wissen, dass Sie jederzeit darüber verfügen können.

4. Sie hatten sich dann einige Tage danach bei Herrn R. gemeldet, der Ihnen die Sachlage ruhig und zuvorkommend erklärt hatte. Natürlich waren Sie aufgebracht in Ihrem Nichtwissen und hatten in einem sehr langen und mühevollen Gespräch es nicht verstanden, eine ordnungsgemäße Kommunikationsebene zu finden. Nachdem Sie auch Herr R. persönlich angegriffen hatten, ließ er sich zur Aussage hinreißen, "dass nicht jeder Kunde zufriedengestellt werden können". Um das aber richtig zu stellen, nahm er ausschließlich auf Ihre Person Bezug.

5. Tageszulassung
Jeder Smart, den wir seit dem Jahr 2001 verkaufen erhält eine Tageszulassung. Auch in Ihrem Fall. Dies steht auch in Ihrer Auftragsbestätigung angehängt an den AGB´s. Die Sie auch seit 2001 in unseren Internetangeboten auf unserer Internetseite finden können. Dort werden die Fahrzeuge ausschließlich als Tageszulassung angeboten. Warum die Tageszulassung? Es gibt einige Hersteller, die möchten, dass über ein Rahmenabkommen gewisse Mengen abgenommen werden, aber auch die "Flußrichtung" der bestellten Fahrzeuge immer zurück verfolgt werden können. In unserem Fall ebenso. Somit weiß der Hersteller genau, dass die Fahrzeuge an unser Unternehmen verkauft wurden und wir genau nach den Vorgaben und Bedingungen der Hersteller arbeiten müssen und dies auch tun.

6. Ich habe heute unsere Rechtsanwaltskanzlei geben, die Strafanzeige gegen Sie zurück zu nehmen. Es ist keine Lösung, Sie mit solchen Sanktionen anzugreifen. Ich denke, dass ein klärendes Gespräch die bessere Lösung wäre. Auch wenn die Angriffe stets von Ihrer Seite kamen, dies in verschiedensten Internetforen ( viel die Smart nichts zu tun haben ), werde ich gegen Sie weiter nichts unternehmen wollen und reiche Ihnen somit meine Hand, in der Hoffnung, dass Sie ebenso wie einige anderer Personen und Mitarbeiter zur Besinnung kommen.

7. Was ich aber weder verstehen noch billigen kann, ist die Tatsache, dass es einige Personen gibt ( wahrscheinlich wieder einige Händler oder auch nicht ), die ohne in diese Sache involviert zu sein, uns persönlich angreifen und mit Äußerungen um sich werfen, die weder Rechtens noch moralisch tragfähig sind. Es kann nicht sein, dass es hier [damit ist nicht das Forum von Langzeittest.de gemeint. Oliver Riesen] einige Menschen gibt, die in keiner Beziehung zu uns stehen, die unser Unternehmen und Mitarbieter beleidigen und degradieren. [Auf Wunsch des Autors entfernt. Oliver Riesen] Wir sind bereit, zu jeder Kritik Stellung zu nehmen.

8. Wenn Fahrzeuge zu spät kommen, so bedauern wir das sehr. Nur ist es so, dass wir die Kunden rechtzeitig und schriftlich darüber informieren. Während eines Geschäftsjahres passiert es nicht oft, dass unverbindliche Liefertermine überschritten werden. Wenn dies dann einmal so eintritt, liegt das daran, dass Kapazitäten überschritten werden, mit diesen der Hersteller bzw. Importeur nicht rechnen konnte. Jeder Kunde erhält von uns die Nachricht, wenn ein genauerer Termin fest steht. So geschehen in diesem Jahr mit Toyotafahrzeugen. Hier möchten wir die Situation von Toyota kurz schildern. Bezogen werden die Fahrzeuge über den belgischen und holländischen Importeur. Im Jahr 2006 waren für beiden Importeur ingesamt rund 25.000 Fahrzeuge geplant. Aber diese Stückzahl war bereits im Juni 2006 verkauft!!! Dies hatte zufolge, dass Liefertermin kurzerhand weit nach hinten verlegt wurden, obwohl Kunden schon deutlich früher bestellt hatten. Auch mit dem Avensis hatte Toyota so sein Probleme. Kundenbestellungen noch aus 2005 konnten nicht mehr als "altes" Modell produziert bzw. Kunden zugeteilt werden. Diese müssen einheitlich, und dass gilt auch für Bestellungen in Deutschland, von August 2006 - November 2006 warten! Nur das liegt nicht in unseren Einfluß. Darüber hatten wir jeden Kunden informiert, dass die Fahrzeuge aufgrund von einer deutlich besseren Serienausstattung teurer werden (z.B. DPF uvm.) Weiter hatten wir jeden Kunden angeboten, kostenlos vom Kauf zurück zu treten. Die meisten Kunden sind dabei geblieben und konnten schon einen groß Teil ausliefern.
Faktisch ist es so, dass ein Kunde bei uns bestellt, wir erhalten von der Industrie einen ca. Termin, den wir dann auch in unseren Autragsbesätigungen mitteilen. Wichtig noch für einige Forumsbesucher. Liefertermine können sich verändern!!! Wenn eine Mitarbeiter im Beratungsgespräch im Januar eine ungefähre Lieferzeit von 3-4 Monaten angiebt, dann aber erst im März oder April bestellt wird, kann es sein, dass die Lieferzeit inzwischen gestiegen ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (30919 Klicks)

tschneider15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (14120 Klicks)

TheRaven15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (10418 Klicks)

tschneider15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (8564 Klicks)

TheRaven15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (8945 Klicks)

Handschu15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (7327 Klicks)

Wolff16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (6086 Klicks)

TheRaven16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5286 Klicks)

Wolff16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5066 Klicks)

TheRaven16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (7036 Klicks)

rennradler15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4309 Klicks)

tschneider15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3522 Klicks)

TheRaven15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3279 Klicks)

tschneider15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5122 Klicks)

Buedi115.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3533 Klicks)

tschneider15.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3256 Klicks)

Buedi115.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4501 Klicks)

Koruni16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3533 Klicks)

Brummel17.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3388 Klicks)

Koruni17.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4098 Klicks)

olichristian16.09.04

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4709 Klicks)

Cynthia27.06.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3322 Klicks)

Buedi102.07.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3345 Klicks)

Torsten Dalhöfer01.09.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5101 Klicks)

Cynthia06.07.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4626 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel02.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3396 Klicks)

Boris Nogalj02.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2908 Klicks)

Jan Morgenthum02.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2779 Klicks)

Volker Arndt02.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3270 Klicks)

Manfred Riese02.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3211 Klicks)

Martin Müller03.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3263 Klicks)

Cynthia30.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2977 Klicks)

Cynthia30.11.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3173 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel01.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2854 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel01.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2803 Klicks)

Cynthia02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2760 Klicks)

Cynthia02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2773 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2764 Klicks)

Cynthia02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2706 Klicks)

Uwe Schmidt02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2936 Klicks)

Cynthia02.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3061 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel03.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3119 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel03.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3201 Klicks)

Martin Müller03.12.06

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3592 Klicks)

M. A.18.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3156 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel19.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2355 Klicks)

Jan Morgenthum21.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2519 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel22.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3099 Klicks)

WS29.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2644 Klicks)

Unterschleissheimer29.10.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2342 Klicks)

Jan Morgenthum09.11.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2919 Klicks)

Karl22.11.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3354 Klicks)

O. Feustel02.12.09

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2909 Klicks)

GüntherT25.02.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3135 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.02.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2558 Klicks)

Pete10004.03.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2814 Klicks)

Peter S.26.03.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2476 Klicks)

Roman100024.04.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (2964 Klicks)

Franz K.29.04.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3078 Klicks)

Simon,K10.05.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4155 Klicks)

kalakru29.07.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3256 Klicks)

Martin .N05.08.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3390 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel18.08.10

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4777 Klicks)

Gast07.10.10

Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (34561 Klicks)

sylvia2514.12.11

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (9975 Klicks)

Achim H.09.02.15

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (8611 Klicks)

Gast-12303.06.15

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (9107 Klicks)

Wolfgang Olwig07.09.15

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (6141 Klicks)

Evelyn Lübcke29.03.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (7087 Klicks)

Ella196909.05.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (5675 Klicks)

Norbert Kapinus10.05.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (6552 Klicks)

Jörg Geßner16.05.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (5871 Klicks)

Münchner16.05.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (6718 Klicks)

Martin S. Pl.07.07.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (9686 Klicks)

wolfgang68er30.03.16

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (4210 Klicks)

Vize197214.11.17

Re: Erfahrungen mit Europe-Mobile in Saaldorf-Surheim (2670 Klicks)

Herbert Kleiber23.07.19

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5296 Klicks)

Claudia Fischer23.12.11

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5881 Klicks)

Ulrike Elseg06.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5590 Klicks)

Münchner06.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5720 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann07.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5625 Klicks)

Münchner07.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5674 Klicks)

Uwe Maier07.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5691 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann18.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (6116 Klicks)

emka08.04.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5846 Klicks)

NiniBMC20.05.16

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4790 Klicks)

Warthorst02.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4677 Klicks)

ALI 16504.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4040 Klicks)

Anonymer Teilnehmer07.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4161 Klicks)

TAw08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3950 Klicks)

Warthorst08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3946 Klicks)

TAw08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3938 Klicks)

Warthorst08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (3967 Klicks)

TAw08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4303 Klicks)

Warthorst08.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4504 Klicks)

Warthorst10.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4962 Klicks)

Warthorst22.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5634 Klicks)

Jan Morgenthum30.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5072 Klicks)

198011.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4827 Klicks)

Maddy11.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5139 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5441 Klicks)

Europemobile GmbH16.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5816 Klicks)

Maddy28.07.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (6680 Klicks)

Gunnar197713.08.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (7347 Klicks)

Michael Witting28.08.12

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (6357 Klicks)

MirkoS05.03.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5167 Klicks)

Kaiser23.03.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5571 Klicks)

Kaiser25.03.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (6588 Klicks)

Kaiser07.04.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5277 Klicks)

V Wahl23.09.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5423 Klicks)

eagle3023.09.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (5357 Klicks)

Graffiti8003.12.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (4752 Klicks)

gast7712.12.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung (7271 Klicks)

Graffiti8016.12.14

Re: Europe-Mobile Kauf-/Abholabwicklung - Abholung Lager Hamburg (6924 Klicks)

htiedgen11.06.16