Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1351 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
01.08.06
Hallo Flexman,

Du hast mit Deinem neuen Touran vielleicht Pech gehabt, aber es handelt sich trotzdem um einen Neuwagen laut deutschem Gesetz. Bauzeitraum November 2005 bedeutet Modelljahr 2006 - so wenigstens bei anderen Autoherstellern. Falls Deinem Fahrzeug aber Dinge der 2006er-Serie fehlen kommt mir nur in den Sinn:
das Auto wurde noch früher gebaut oder war ursprünglich für Markt außerhalb Deutschlands gedacht. Hier im Forum gibt´s einen Spezialisten der Dir bei der Nennung der Fahrgestellnummer detailliert Auskunft geben kann. Da muss ich leider passen.
Vielleicht schaust Du zusätzlich mal auf die Reifen, welche DOT-Nummer (Herstellungswoche/-jahr) steht dort?

Generell werden Lagerwagen nach Verhandlung erheblich günstiger abgegeben - aber es sollte/muss sich auch für den Händler rechnen. Meine, wenn er Dein Altfahrzeug zu einem Topp-Preis in Zahlung genommen hat kann der Lagerwagen i.d.R. nicht mehr so billig sein -Mischkalkulation. Auch eine fast 0-Finanzierung ist preistreibend. Der Händler muss sich die Kosten mit VW teilen und ist schließlich nicht von der Wohlfahrt. Er möchte (und muss) auch Gewinn einfahren.

Gruß
Bernhard

ThemaAutorDatum/Zeit

'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (3557 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1351 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1147 Klicks)

Supergrobi01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1641 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1112 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (944 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (956 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (920 Klicks)

mexCARS03.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (919 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (972 Klicks)

Flexman02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (906 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (857 Klicks)

Bernhard Basten02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (877 Klicks)

sushis02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1009 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (695 Klicks)

Anonymer Teilnehmer04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (745 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (728 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (772 Klicks)

peter2a05.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (862 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (760 Klicks)

Willi Bald08.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (751 Klicks)

sushis08.08.06

OT - Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1366 Klicks)

Dan08.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde