Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (972 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FSI 1.6 gebaut 11/05, EZ 04/06.
02.08.06
Sushi schrieb:

> :-( :-( du kannst den listenpreis nicht nachvollziehen ???

Nein, kann ich im Detail nicht. Er kam meiner Wunschkonfiguration sehr nahe (von der ich den Preis natürlich kannte), deshalb gehe ich von einem ähnlichen Preis aus. Da der Wagen mit mindestens einem Sonderpaket bestückt ist (Comfort&Style), das zZt nicht angeboten wird, gibt es dafür auch keinen Listenpreis (höchtens einen vom Dezember 2005, und den kenne ich grob).

Ich habe mich auch nicht über den Preis beschwert.

> meckerst hier rum (sorry !!) das du einen pool wagen gekauft
> hast !??:-(

Wo das?

> ich informiere mich doch vorher was ein fahrzeug kostet,oder
> !? bei der preisregion schaue ich doch auf´s geld....

Siehe oben.

> verstehe ich dich richtig:
>
> dir war bewußt das du einen wagen aus dem vw pool kaufts !? -

Natürlich.

> dann gehe bitte nicht davon aus das die fahrzeuge nicht ganz
> taufrisch sind. der verkäufer ist vollkommen im recht mit
> seiner aussage.

Ich sehe einen Unterschied zwischen 'nicht taufrisch' und 5 Monate im Winter draussen stehend.


> A ich denke wegen der "fehlenden" dual taste ,
> so what, kannst du den händler nicht belangen.

Es geht mir nicht um die fehlende Taste. Diese Taste hat den Stein nur ins Rollen gebracht.


> die fahrzeuge werden auch nicht vakuum verpackt in folie
> eingeschweißt, damit kein tier in den motorraum eindringen
> kann. mal im ernst, die sache mit dem langohr ist mehr lustig
> als ärgerlich. die reaktion der der innen und aussen
> reinigung geht völlig in ordnung.

Ja, und genau das habe ich auch geschrieben. Ich habe das sogar sehr mit Humor genommen (und das dem Händler auch geschrieben, er hat sich dafür bedankt).

Es geht mir nicht um Nachrüstung fehlender Eigenschaften oder um eine Ersatzzahlung von Xx €1.000. Es geht um 'Fair Play' (und zwar nicht nur bei der Finanzierung). Es geht um den fehlenden Hinweis auf das Alter des Fahrzeugs. Natürlich hätte ich danach fragen können, aber ich habe nach einer ganzen Menge gefragt (ich hatte mehrfache Sitzungen mit dem Händler, Vergleichsangebote anderer Händler, usw) und hätte diese Ehrlichkeit erwartet.

Es geht auch um Fehlerfreiheit, weil ich - vielleicht naiv - glaube, daß in dem Zeitraum einige Fehler im wesentlichen im Softwarebereich behoben wurden, es gibt hier ja genug davon zu lesen.

Es geht um die Wiederherstellung des Vertrauens. Es geht darum, ob ich mir für die Zukunft einen anderen Händler suchen muß, weil dieser mich mit seiner Aussage in seinem Brief vielleicht offen belogen hat.

Deshalb suche ich nach Fakten: Gibt es diese Änderungen in diesem Zeitraum?

Wenn es sie gibt, ist aus (vermuteter, in dubio pro reo) Nachlässigkeit Lüge geworden. Das würde ich nicht tolerieren.
Wenn es sie nicht gibt, bleibt ein fader Geschmack, den kann ich sicher mit ihm zusammen wegspülen.

Nur leider kann ich es nicht selbst feststellen. Deshalb suchte ich hier Unterstützung. War das falsch?

Leider kann ich Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht konnte ich ja einige Punkte klarer machen.

Gute Nacht!



1T1TC1 8E8E FC PCS PH2 PR2 3FE 3GN + TomTom 'jenachdem' auf Arat-Halter. Ottifiziert.
Mängel:
- Motor laut, soll normal sein.
- MFA Speicher 2 sporadisch leer, kein Fehler feststellbar.
- RCD 300 Taste defekt, Radio wurde getauscht.
ThemaAutorDatum/Zeit

'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (3557 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1351 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1147 Klicks)

Supergrobi01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1641 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1112 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (944 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (956 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (920 Klicks)

mexCARS03.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (919 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (972 Klicks)

Flexman02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (906 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (857 Klicks)

Bernhard Basten02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (877 Klicks)

sushis02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1009 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (695 Klicks)

Anonymer Teilnehmer04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (745 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (728 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (772 Klicks)

peter2a05.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (862 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (760 Klicks)

Willi Bald08.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (751 Klicks)

sushis08.08.06

OT - Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1366 Klicks)

Dan08.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde