Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (877 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.08.06
moin flexman,

Ich wollte dir sicherlich nicht auf den Schlips treten,sorry...aber..




> du kannst den listenpreis nicht nachvollziehen ???

Nein, kann ich im Detail nicht. Er kam meiner Wunschkonfiguration sehr nahe (von der ich den Preis natürlich kannte), deshalb gehe ich von einem ähnlichen Preis aus. Da der Wagen mit mindestens einem Sonderpaket bestückt ist (Comfort&Style), das zZt nicht angeboten wird, gibt es dafür auch keinen Listenpreis (höchtens einen vom Dezember 2005, und den kenne ich grob).

Ich habe mich auch nicht über den Preis beschwert.

# erschien mir so als ob du die Kiste quasi blind , koste es was es wolle gekauft hast....

> meckerst hier rum (sorry !!) das du einen pool wagen gekauft
> hast !??

Wo das?

# ein wenig rumgepoltert hast du schon, das dir ein "altes" Fahrzeug angedreht wurde , gehe bitte aber davon aus das Pool Fahrzeuge durchaus etwas älter sein können...

> ich informiere mich doch vorher was ein fahrzeug kostet,oder
> !? bei der preisregion schaue ich doch auf´s geld....

Siehe oben.

# Hääää ? also war dir der Preis egal ??

> verstehe ich dich richtig:
>
> dir war bewußt das du einen wagen aus dem vw pool kaufts !? -

Natürlich.

# also mußtest du wissentlich davon ausgehen kein "taufrisches" Fahrzeug zu bekommen. Wie bebas schon weiter oben schreibt haben auch Verkäufer ihre Tücken...

> dann gehe bitte nicht davon aus das die fahrzeuge nicht ganz
> taufrisch sind. der verkäufer ist vollkommen im recht mit
> seiner aussage.

Ich sehe einen Unterschied zwischen 'nicht taufrisch' und 5 Monate im Winter draussen stehend.

# ja wo soll VW die Kisten den alle lagern, sorry aber ein wenig mehr Sorgfalt bitte bei der Fahrzeugaufbereitung VW . In der heutigen Zeit trennt sich genau an solchen Punkten die Spreu vom Weizen, da gebe ich dir absolut recht. Schön das du darüber lachen konntest....


> A ich denke wegen der "fehlenden" dual taste ,
> so what, kannst du den händler nicht belangen.

Es geht mir nicht um die fehlende Taste. Diese Taste hat den Stein nur ins Rollen gebracht.


> die fahrzeuge werden auch nicht vakuum verpackt in folie
> eingeschweißt, damit kein tier in den motorraum eindringen
> kann. mal im ernst, die sache mit dem langohr ist mehr lustig
> als ärgerlich. die reaktion der der innen und aussen
> reinigung geht völlig in ordnung.

Ja, und genau das habe ich auch geschrieben. Ich habe das sogar sehr mit Humor genommen (und das dem Händler auch geschrieben, er hat sich dafür bedankt).

# Ging aus deinem Beitrag leider nicht so klar hervor, sorry...

Es geht mir nicht um Nachrüstung fehlender Eigenschaften oder um eine Ersatzzahlung von Xx €1.000. Es geht um 'Fair Play' (und zwar nicht nur bei der Finanzierung). Es geht um den fehlenden Hinweis auf das Alter des Fahrzeugs. Natürlich hätte ich danach fragen können, aber ich habe nach einer ganzen Menge gefragt (ich hatte mehrfache Sitzungen mit dem Händler, Vergleichsangebote anderer Händler, usw) und hätte diese Ehrlichkeit erwartet.

Es geht auch um Fehlerfreiheit, weil ich - vielleicht naiv - glaube, daß in dem Zeitraum einige Fehler im wesentlichen im Softwarebereich behoben wurden, es gibt hier ja genug davon zu lesen.

# Fahre zu deinem Händler und bitte ihn dein Fahrzeug softwaretechnisch auf den neusten Stand zu bringen, wenn dies überhaupt erforderlich ist. Never change a running System. Du fährst einen Touran!!

Es geht um die Wiederherstellung des Vertrauens. Es geht darum, ob ich mir für die Zukunft einen anderen Händler suchen muß, weil dieser mich mit seiner Aussage in seinem Brief vielleicht offen belogen hat.

# Belogen , na na , schau erstmal wie lange ein Fahrzeug rechtlich als Neuwagen gilt !!
[www.arag.de]
Ich finden er hat auf deinen Brief mehr als fair reagiert...ich würde erstmal bei deinem Händler bleiben, der sich sich jetzt nach dem , meiner Meinung nach, vermeintlichen Vertrauensbruch besonders für dich ins Zeug legt. Wechseln kannst du immer noch.

Deshalb suche ich nach Fakten: Gibt es diese Änderungen in diesem Zeitraum?

# Wirkliche gravierende Änderungen gibt es , in diesem kurzem Zeitraum, nicht !! Eine geringfügige Software Anpassung ist kein gravierender Unterschied....

sushi

ThemaAutorDatum/Zeit

'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (3557 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1351 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1147 Klicks)

Supergrobi01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1641 Klicks)

Flexman01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1112 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (944 Klicks)

Bernhard Basten01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (956 Klicks)

sushis01.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (920 Klicks)

mexCARS03.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (919 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (972 Klicks)

Flexman02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (906 Klicks)

Anonymer Teilnehmer02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (857 Klicks)

Bernhard Basten02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (877 Klicks)

sushis02.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1009 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (695 Klicks)

Anonymer Teilnehmer04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (745 Klicks)

Flexman04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (728 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (772 Klicks)

peter2a05.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (862 Klicks)

Minotaurus04.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (760 Klicks)

Willi Bald08.08.06

Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (751 Klicks)

sushis08.08.06

OT - Re: 'Alter' neuer Touran - Briefwechsel mit Händler (1366 Klicks)

Dan08.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde