Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
05.09.07
Hallo Georg,

> ich möchte mir einen neuen Touran kaufen, bin aber sehr
> unzufrieden mit dem örtlichen VW-Händler. Kann mir jemand
> einen wirklich guten Händler mit kompetenter Werkstatt (gibts
> das ?) im Raum Köln/Bonn/Gummersbach empfehlen ?

Ich war langjähriger Kunde der Firma Richard Stein. Anfangs in Bergisch Gladbach-Bensberg, später in Gummerbach.

Die letzte aufwendige Reparatur (siehe Bilder) habe ich aber bei Heitmeyer in Lindlar durchführen lassen. Der Kostenvoranschlag von Stein wurde deutlich unterschritten, die Arbeiten schneller durchgeführt als angekündigt, alle meine Fragen wurden ausgiebig beantwortet, ich durfte in die Werkstatt und mich von den Arbeiten selber überzeugen (und Fotos machen). Das Fahrzeug wurde zur Reparatur bei uns zu Hause kostenfrei abgeholt und wäre auch wieder kostenfrei zurückgebracht worden (darauf haben wir aber verzichtet).

Die Reparatur scheint geglückt, ich habe seitdem keine Auffälligkeiten beobachten können. Auch intensives kontrollieren des Motorraums zum Beispiel nach unsauber verlegten Kabeln oder Schläuchen brachte keine Mängel zum Vorschein. Der Wagen läuft wieder wie neu.

Der Kostenvoranschlag wurde leicht überschritten (<10%). Darüber wurde ich aber während der Reparatur bereits aufgeklärt. Die Verantwortung hierfür sehe ich aber bei VW, da der ursprünglich kalkulierte "Zylinderblock" ohne Pleuel geliefert wird. Der Umbau der Pleuel wäre aber teurer gewesen, als der Aufpreis zum Rumpfmotor... So wurde der Zylinderblock wieder zurückgeschickt und ein Rumpfmotor verwendet.

Soweit ich dies als Laie beurteilen kann, wurden die Arbeiten sehr ordentlich durchgeführt.

Mit dem Verkauf habe ich bei Heitmeyer keinerlei Erfahrung, aber da wäre ich auch nicht auf einen einzigen Händler fixiert und würde mir auf jeden Fall auch ein Angebot von Marc einholen.

Viele Grüße
Oliver

ThemaAutorDatum/Zeit

guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (2056 Klicks)

Georg Müller04.09.07

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (570 Klicks)

Frank DSG04.09.07

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (525 Klicks)

Unterschleissheimer05.09.07

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (549 Klicks)

-Joe21.09.07

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (621 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.09.07

Re: guter Händler/Werkstatt im Raum Köln/Bonn/Gummersbach (1375 Klicks)

-Joe11.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde