Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (824 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
08.02.08
Münchner schrieb:

> Natürlich haben es die Werkstätten heute viel schwerer, weil
> viele Kunden heute einen Informationvorsprung haben
>

Und warum ist das so? Sicherlich bietet das Internet dem Kunden eine Möglichkeit sich schnell zu informieren, aber die VW-Vertragshändler bekommen genauso die Informationen, nur leider lesen diese die Informationen zu selten! Und wenn ich das genau nehme, haben die Vertragshändler eigentlich mehr Informationsmöglichkeiten, denn eigentlich sollten die die Information zu erst bekommen, bevor es an die Öffentlichkeit geht!
Sonst wäre es nicht mir passiert beim Händler zu stehen und er weiß nicht, was ein R-line ist (oder wie er es schrieb ERLEIN)! Oder was Bluetooth wäre! Oder auf der IAA (Pressetage), das dort die Dame den Touran nicht erklären konnte und ich nur die Aussage bekommen habe: "Bitte entschuldigen Sie, aber das ist heute mein erster Tag!" Es kann auch nicht sein, dass ich in 5 verschiedenen VW-Werkstätten anrufen muß, nur um Informationen zu bekommen, weil mein Händler mir nicht helfen will! Ich mein, es waren ja nur 5 Liegenbleiber wegen Zündspulendefekt! Aber was solls! Oder 3 Beschwerden wegen Geräuschen im Aussenspiegel, beim Anlegen! Erst beim 3. Mal haben die meinen Spiegel auseinander genommen und mir Recht geben müssen, weil der wirklich defekt war!

Oder mein Platten ab Werk oder mein Navigation oder meine Rückenlehne oder oder oder! Ich kann da ne Menge aufzählen und die letzten Beiden sind meine Handbremse und meine Batterie! Wobei ich die Handbremse von Anfang an bemängelt habe und nur dumme Sprüche kassiert bekommen habe, wie: "Sie können die Autos untereinander nicht vergleichen, jeder Wagen ist anders, und so auch die Handbremse!" Das ich die aber so anziehen muß, das meine Mittelarmlehne 3cm auf ist und der Wagen dann erst hält, das spielt keine Rolle! Eine Testfahrt mit mir?? Neee, warum denn! Die Handbremse sei halt so! Und jetzt stelt sich heraus, das sie nur einseitig zieht! Klasse Service!!!

Habe gerade einen Golf Tour TL 1,4 und dem seine Handbremse kann ich nur 1/3 von dem anziehen, wie in meinem Touran! Aber wie gesagt, ich kann die Autos ja nicht vergleichen! :-))

Und ja, ich gebe zu, ich informiere mich über meinen Touran, aber es gibt genügend andere Menschen, die von ihrem Auto kaum Ahnung haben und sich dann auf die Aussagen der Werkstätten verlassen! Ich habe nur den Vorteil, das ich Autos schon immer interessant fand! Und auch schon in Werkstätten gearbeitet habe!

LG aus dem Sauerland



Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (4492 Klicks)

Christina Schmidt07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (901 Klicks)

majka07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (928 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (923 Klicks)

Anonymer Teilnehmer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (798 Klicks)

Unterschleissheimer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (859 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (770 Klicks)

Unterschleissheimer07.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (732 Klicks)

Uwe Maier08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (725 Klicks)

Münchner08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (824 Klicks)

Christina Schmidt08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (758 Klicks)

Münchner08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (723 Klicks)

Q-Man09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (690 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (716 Klicks)

Christina Schmidt12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (730 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (596 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (693 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (635 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (603 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (687 Klicks)

Münchner12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (668 Klicks)

Österreicher12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (605 Klicks)

Anonymer Teilnehmer12.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (701 Klicks)

Österreicher13.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (772 Klicks)

Unterschleissheimer08.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (730 Klicks)

Anonymer Teilnehmer08.02.08

Re: Auto zurück (853 Klicks)

Christina Schmidt09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (799 Klicks)

Jan Morgenthum09.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (613 Klicks)

G.Schöller22.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt und dann... (668 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08

OT Rueckruf... (847 Klicks)

Unterschleissheimer22.02.08

Re: OT Rueckruf... (754 Klicks)

Christina Schmidt22.02.08

Re: Ein Besuch in der Werkstatt.. Antwort aus WOB (1521 Klicks)

Christina Schmidt03.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde