Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zuverlässigkeit von alfa Romeo (8683 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.06.05
Lieber Herr Schulz,
Ihre Monatsberichte lese ich mit grossem Interesse, der alfa 147 gefällt auch mir sehr gut. Auch daß Sie im Bereich der Qualitätssicherung bei der Auto-Zulieferindustrie arbeiten, ist dabei natürlich wichtig. - Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (in einem 18 Jahre alten Renault 11, in dem ich seit 16 Jahren sitze und der immer funktioniert) denke ich: "einen neuen alfa kaufen? Du spinnst, viel zu riskant" Mittags dann die Stimmungsaufhellung, Erinnerung an die Probefahrt (JTD 116 PS), Schaltung, Lenkung, Motor,alles spitze und wenn schon nach all den Jahren ein neues Auto, dann eins, worüber ich mich auch freuen würde, kein Astra,kein BMW, kein Peugeot. - Dieses Auf und Ab wiederholt sich jeden Tag und bald gründe ich die Selbsthilfegruppe "Anonyme Alfisti", weil ich alleine mit dem Problem wohl doch nicht fertig werde. - Verdammt noch mal, die Kiste müsste doch langsam mal ausgereift sein!? - Renault wird auch oft schlecht gemacht, dieses Vorurteil kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber was sollen diese ewigen Einzelfallberichte, es muss doch halbwegs vernünftige Statistiken geben, welches Teil wie oft nach welcher Zeit kaputt geht; und so sehr mich Ihre Berichte auch freuen, zum einen sind 20 000 Kilometer ja gar nicht der Rede wert (bei meinem Auto ist vor acht Jahren der Tacho bei 149 000 stehengeblieben), zum anderen sagen Sie ja selbst, daß dies eben nur ein Auto unter vielen ist.- Unternimmt Alfa denn eigentlich irgendetwas gegen den eigenen miserablen Ruf?
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit von alfa Romeo (8683 Klicks)

Christian Richter07.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (4097 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2857 Klicks)

Christian Richter08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2675 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2479 Klicks)

Christian Richter13.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2203 Klicks)

Jürgen Schulz17.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2150 Klicks)

j20.01.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2174 Klicks)

chryslerfahrer14.06.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2261 Klicks)

Andreas Mann11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde