Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2174 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
chryslerfahrer (Gast)  
14.06.06
Ach wie ich das kenne.

Ich bin etliche Jahre immer nur Audi gefahren.
Die waren immer gut und zuverlässig. Nur der letzte, ein A6, machte immer wieder kleinere Probleme. Ich bin zwar nie liegengeblieben aber es waren die ewigen Kleinigkeiten die mich ärgerten.
Ich bin kein Mechaniker und mußte jedesmal die Werkstätte aufsuchen.

Nachdem wir dann mehr Platz brauchten (wir haben Zwillinge bekommen) mußte ein anderes Auto her. Vom Sharan hat mir schon mein Schwager (VW-Mechaniker) abgeraten. Nach einer Probefahrt wußte ich, der wird es bestimmt nicht.

Meine Frau wollte einen Chrysler Voyager. Weil der Schiebetüren hat und so praktisch ist.
Ich aber nicht.
Ich war dagegen.
Amerikanisches Fahrzeug (wird aber bei uns in Graz gebaut), sauteure Reparaturen, dauernd kaputt, lahm, hoher Unterhalt, schaukeldes Fahrverhalten.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt über ein ganzes Wochenende im eisigen Winter wollte ich nicht mehr in meinen A6.

Wir bestellten und mit Bauchweh zahlten wir den neuen Wagen.

Und nach fast 4,5 Jahren nicht ein einziges Problem. Kein Knistern, kein Klappern, keine teuren Reparturen, nicht einmal eine defekte Glühlampe.

Ich würde den Schritt an Deiner Stelle auch wagen.
Willst Du in einem Golf fahren wenn Du einen schicken Alfa haben kannst? Ich nicht.
Volvo, Alfa, Chrysler haben keinen Mobilitätspartner (zumindest in Österreich) d.h. man muß im Falle den ÖAMTC rufen. Der schreibt dann die berühmte Statistik. Logischerweise ruft ein VW, AUDI- Besitzer die Mobilitätsnummer an. Deshalb ist die Statistik nicht objektiv.

Montagsautos gibt es immer. Auch bei Renault.
Mein Schwiegervater hat einen Megane. Und ich versichere Dir das Auto ist so zuverlässig wie der Wetterbericht. Dauernd ist etwas kaputt.
Bei meinem Arbeitskollegen (Espace) detto. Er hat sich jetzt einen Hyundai gekauft.

Gruß
chryslerfahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit von alfa Romeo (8683 Klicks)

Christian Richter07.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (4097 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2857 Klicks)

Christian Richter08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2675 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2479 Klicks)

Christian Richter13.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2203 Klicks)

Jürgen Schulz17.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2150 Klicks)

j20.01.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2174 Klicks)

chryslerfahrer14.06.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2261 Klicks)

Andreas Mann11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde