Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2479 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.06.05
Hallo Jürgen,
zunächst will ich noch einmal betonen, daß ich Deine Berichte sehr gerne lese und wenn ich einzelne Punkte etwas anders sehe, ist das ja keine Streitlust sondern Gedankenaustausch.
Du schreibst :"Möchtest du ein zuverlässiges Auto kaufen... ja, was denn?" - Da gibt es doch einen grossen japanischen Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf, weil dann ein geradezu reflexartiges Weheklagen beginnt (nicht nur von Alfaanhängern) wie unendlich öde und uninspiriert "diese Blechkisten" doch sind, seelenlos sowieso. Meines Wissens hat noch nie jemand bestritten, daß diese Autos sehr gut verarbeitet und zuverlässig sind. Es stimmt, ein T. ist ungefähr so aufregend wie ein Aktenschrank am Sonntagnachmittag (wobei solche psychol. Mechanismen wie z.B. vorgeprägte Meinung nicht unterschätzt werden sollten). - Die Probefahrt mit dem Alfa hat mir wirklich viel mehr Spaß gemacht. Wenn diese leidige Rußfilterdiskussion (weißt Du mehr dazu?, Alfa selbst gibt völlig nichtsagende Antworten) beendet ist, gehört der 147 nach wie vor zu meinen absol. Favoriten.
Das Ärgerliche ist ja, daß das Thema überhaupt so eine große Rolle spielt, d.h. auch wenn alles 100%ig funktioniert, ist dies bei Fiat/Alfa immer etwas, was besonders erwähnt werden muss, eben keine Selbstverständlichkeit.
In der Hoffnung, daß Deine Berichte weiterhin so positiv bleiben grüsse ich vielmals

Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit von alfa Romeo (8683 Klicks)

Christian Richter07.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (4097 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2857 Klicks)

Christian Richter08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2675 Klicks)

Jürgen Schulz08.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2479 Klicks)

Christian Richter13.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2203 Klicks)

Jürgen Schulz17.06.05

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2150 Klicks)

j20.01.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2174 Klicks)

chryslerfahrer14.06.06

Re: Zuverlässigkeit von alfa Romeo (2261 Klicks)

Andreas Mann11.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde