Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jürgen R (Gast)  
14.07.05
Sehe ich auch so: Zafira Konzept (auch dank Porsche) ist super, aber...

Es ist inakzeptabel, daß die Servolenkung so gehäuft ausfällt! Habt Ihr den Zafira schonmal ohne Servounterstützung gelenkt? Meine Frau ist den Zafira ab den Tag, wo die Servolenkung beim Ausweichen bei Tempo 30 ohne Vorwarnung ausgefallen ist nicht mehr gefahren - sie hatte kein Vertrauen mehr in das Gefährt...

Meiner war Bj 2000 (2.0DTI) - ich hatte auch viel hier dazu geschrieben. Für mich hat Opel das Konzept durch überzogenen Sparwillen kaputt gemacht: Die ganze Mechanik ist nicht auf den Zafira abgestimmt, da alles aus den deutlich leichteren Astra kommt.

Meiner Stand vor dem ersten TÜV. Und trotz eingehaltenen Service und intensiver Nutzung aller Kulanz- & Garantiearbeiten (dank Infos aus diesem Forum), wäre ohne Nacharbeiten und "guten Willen" des Prüfers keine erfolgreiche HU drin gewesen!

Jürgen
PS: Meiner verbauchte bis zu 11l Diesel pro 100km (Siehe CarCost) - dabei wohne ich auf dem Land und bin nur selten in der Stadt unterwegs...
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich ein Auto ohne Probleme (1763 Klicks)

michaelh10.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (575 Klicks)

Tommy10.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (579 Klicks)

Jürgen R13.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (513 Klicks)

OK13.07.05

Endlich ein Auto ohne Probleme (554 Klicks)

Paul Helgath13.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (550 Klicks)

Michaelh14.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (552 Klicks)

Jürgen R14.07.05

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (1791 Klicks)

AndreasW.26.07.06

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (607 Klicks)

Robert Kopietz24.07.06

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (413 Klicks)

Birdy25.07.06

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (394 Klicks)

Norbert Kapinus25.07.06

Re: Endlich ein Auto ohne Probleme (603 Klicks)

Robert Kopietz25.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde