Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (2201 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sabine F. (Gast)  
18.10.09
Hallo Zusammen!
Ich überlege, mir einen Trafic 1,9dci, Baujahr 2003, 60.000km zu kaufen.
Das Auto gehörte zu einem Fuhrpark (Telekom), ist scheckheftgepflegt und ich gehe mal davon aus, dass wenn was war wurde es gemacht...

Ich brauche ein Auto, das mit mir auf der Autobahn jeden Tag minimum 250km verbringt, häufig abgestellt und gestartet wird. Auch mal abseits der Wege klar kommt und nicht gleich im Matsch stecken bleibt. Ich muss mein Werkzeug unterkriegen, bis zu drei Hunde (je nachdem wer mit zur Arbeit will Zwinkernd. ), will auf der Autobahn Musik hören ohne das ich das Radio komplett aufdrehen muss und mir die Ohren pfeifen.
Ich brauche ab und an nen Zugfahrzeug für nen Pferdehänger und - da ich selbständig bin - kann ich mir kein Auto leisten, das mehr in der Werkstatt als bei mir ist.

Bisher fahre ich einen Nissan Vanette Cargo von 1997, den hab ich vor 5 Jahren mit 130tkm gekauft und wir sind zusammen jetzt bis 400tkm durch dick und dünn... Es häufen sich aber so langsam doch die Probleme, darum brauche ich jetzt eine Alternative. Leider wird der Vanette nicht mehr gebaut, würde ich sofort wieder nehmen.

Von dem Trafic war ich echt begeistert, bis ich dieses Forum fand...Verwirrt.

Alle 90.000km neues Getriebe... boh, da hab ich bei meinem manchmal Grad erst nen Ölwechsel machen lassen (ich weiß, sowas kann kein Auto ab... aber wären wir dann bei 400tkm???)
Meine Vanette hat bei 35otkm neue Bremsen vorne, neue Kupplung und nen neuen Kühler bekommen. Davor war die ganzen Jahre nix außer einmal ganz am Anfang die Gelenkwelle.
So stell ich mir das vor... So möchte ich das wieder.

Verschreckt durch die Foreneinträge habe ich also wieder Abstand genommen und nach anderen Autos geschaut- aber was ist die Alternative?? Nix...

Darum meine Frage:
Auf was gibt es wie lange Garantie?
Bei einem 2003er ist da schon alles abgelaufen, oder? Also wenn das Getriebe den Geist aufgibt, dann muss ich es selber blechen?

Ich überlege deswegen, einen teureren identischen Wagen vom Renaulthändler zu nehmen, der hat zwar schon 80tkm gelaufen, aber dafür ein Jahr Renault Gebrauchtwagen-Garantie. In der Zeit schaffe ich locker weitere 50tkm, da könnte das Getriebe dann schon fällig sein und sich die Garantie lohnen?
Oder lieber die 3000 Euro differenz sparen und für etwaige Reparaturen auf die hohe Kante legen?

Ist der Trafic überhaupt für meinen Bedarf geeignet?

Würd mich über ne Entscheidungshilfe freuen!
Viele Grüße
Sabine

Sorry übrigens für den langen Text, ich bin ne Frau, ich kann mich nicht kurz fassen Prost!
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (2201 Klicks)

Sabine F.18.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (904 Klicks)

Peter W18.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (774 Klicks)

Norbert Kapinus19.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (877 Klicks)

Tom Reißig19.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (858 Klicks)

Joerg240419.10.09

Vielen Dank! (755 Klicks)

Sabine F.20.10.09

Re: Vielen Dank! (618 Klicks)

Tom Naundorf20.10.09

Re: Vielen Dank! (676 Klicks)

K. Baasch20.10.09

Re: Vielen Dank! (630 Klicks)

Peter W16.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (810 Klicks)

Sabine F.13.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (623 Klicks)

Joerg240413.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (522 Klicks)

Peter W16.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (881 Klicks)

Sabine F.18.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde