Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (810 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sabine F. (Gast)  
13.01.10
moin!
ich wollte nur berichten, dass ich den trafic entgegen aller warnungen gekauft habe....

ich bin inzwischen 12.000km mit ihm unterwegs und habe folgende erfahrungen gemacht:

er ist schön leise, verbraucht wenig und ist für seine größe recht flott.

der warnblinker braucht evtl einen kleinen klaps, um zu arbeiten

der regler für das gebläse quietscht (das gebläse aber nicht!)

der sitz knarrt

ab und an geht die warnleuchte für den dieselfilter an und die leistung sinkt, meistens auf der autobahn bei 130km/h und bergauf. hab das noch nicht komplett ergründen können. reinigung des filters hat nicht geholfen.
seit ich bei stärkeren steigungen (naja, in norddeutschland ist das ja zum glück nicht so oft Zwinkernd. ) auf 120km/h runter gehe ist die lampe nicht mehr angegangen... ich beobachte das weiter und bin noch am überlegen, ob es evtl mit der zusammensetzung des diesels zu tun hat, weil es immer bei recht kaltem wetter passiert ist - vielleicht wurde der diesel zu zähflüssig und jetzt hat die tanke auf winterdiesel umgestellt? keine ahnung...
ich hab vor, mal nen berg wieder mit 130 zu fahren um zu gucken was passiert, aber hab bisher nicht dran gedacht

angesichts der tatsache, dass es sich um einen 6 jahre alten franzosen handelt, bin ich extrem zufrieden mit dem auto und genieße den komfort doch recht deutlich, ist schon was anderes als meine vorherige karre... kann ich nicht anders sagen!

*toitoitoi* ich hoffe, das ändert sich auch nicht Zwinkernd.

vielen dank noch mal für die antworten, auch wenn ich nicht drauf gehört hab Rauchend.

liebe grüße
sabine
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (2201 Klicks)

Sabine F.18.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (904 Klicks)

Peter W18.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (774 Klicks)

Norbert Kapinus19.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (877 Klicks)

Tom Reißig19.10.09

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (858 Klicks)

Joerg240419.10.09

Vielen Dank! (755 Klicks)

Sabine F.20.10.09

Re: Vielen Dank! (618 Klicks)

Tom Naundorf20.10.09

Re: Vielen Dank! (676 Klicks)

K. Baasch20.10.09

Re: Vielen Dank! (630 Klicks)

Peter W16.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (810 Klicks)

Sabine F.13.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (623 Klicks)

Joerg240413.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (522 Klicks)

Peter W16.01.10

Re: Kaufen oder laufen.... das ist hier die Frage - bitte um Antwort Lächelnd. (881 Klicks)

Sabine F.18.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde