Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1609 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Red (Gast)  
05.08.16
Hallo Alex,

Daß ich keine Hebebühne brauche, habe ich dann (unter der Bühne) auch gemerkt Zwinkernd. , macht aber nichts, ich wollte ohnehin zwecks Unterbau einer 2.-Batterie ein paar Vermessungen untern Auto vornehmen, insofern wars kein rausgeworfenes Geld.

Reparatur war "easy-going", ich hatte in meiner Freundin die perfekte Hilfe dabei, sodaß ich von außen die Muttern lösen konnte und sie im Fußraum liegend die Schraubenseite gekonntert hat.

Das Ersatzteil hatte ich mir bei Renault für etwas unter 50 Euro gekauft, glücklicherweise, denn ich hatte kurzzeitig auch schonmal daran gedacht, das Teil zu schweißen. Als das Teil dann draußen war, traute ich meinen Augen kaum...an allen 3 Punkten pulverisiert. Nur die Schrauben hielten überhaupt noch die gesprengten Teile beieinander (siehe Bild).

Ich habe übrigens das Teil unterm Lenkrad lediglich mit den 2 Schräubchen verschraubt und gar nicht geklebt. Ich denke, das hält auch so ganz gut. Kniffelig fand ich, das (ich denke mal) Steuergerät vom Fahreairbag wieder vernünftig zu verstauen.

Alles in allem hats gut geklappt, die erste Probefahrt nach der Reparatur war kupplungsmäßig schon wieder sehr ungewohnt. So stramm und sauber lief das Pedal schon länger nicht mehr Lächelnd.

Also, nochmal dank an Alex, ich trink heut' abernd gedanklich eins Prost! für Dich mit.

Red

26408228se.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (14449 Klicks)

Alex Schedlbauer26.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (3437 Klicks)

pappa26.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (2851 Klicks)

Alex Schedlbauer27.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (2351 Klicks)

pappa27.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (2473 Klicks)

Alex Schedlbauer28.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (2337 Klicks)

pappa28.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1933 Klicks)

Alex Schedlbauer30.05.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1847 Klicks)

Alex Schedlbauer03.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1976 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer03.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1638 Klicks)

Alex Schedlbauer03.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1675 Klicks)

pappa03.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1557 Klicks)

Alex Schedlbauer03.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (5063 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer04.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1796 Klicks)

pappa05.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1613 Klicks)

Alex Schedlbauer05.06.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1550 Klicks)

Red02.08.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1276 Klicks)

Red04.08.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1694 Klicks)

Alex Schedlbauer05.08.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1609 Klicks)

Red05.08.16

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1167 Klicks)

Harald S07.05.18

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1095 Klicks)

Red12.06.18

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (1256 Klicks)

Dombo18.10.18

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (644 Klicks)

Rene Britsche09.09.20

Re: Anleitung Tausch Kupplungsgeberzylinder ? (773 Klicks)

Alex Schedlbauer10.09.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde