Hi,
zu Deiner Solaranlage kann ich nichts hilfreiches beitragen, aber ansonsten ist die Anforderung identisch mit der jedes gewöhnlichen Wohnmobils. Was dort zum Einsatz kommt, wird für Dein Auto ebenso passen – und das entspricht dem Setup, das Du auch bisher im Einsatz hast. Das Mitladen der Versorgungsbatterie per Lima ist allgemeiner Womo-Standard und sollte keinerlei Probleme verursachen.
Bei mir sieht es ähnlich aus: ich habe meine Versorgungsbatterie (Varta Professional Dual Purpose, 75 Ah) per Trennrelais parallel zur Starterbatterie an die Lima mit angeschlossen. Bei längerer Standzeit wird mit einem 230 V-Lader nachgeholfen (Waeco Mobitronic 8A-Kompaktlader, IU-Kennlinie). Durch brücken des Trennrelais lässt sich damit notfalls auch die Starterbatterie mitladen. Meine erste Versorgungsbatterie (Berga Solar & Aktiv, 80 Ah) hat so knapp 9 Jahre gehalten, die Varta ist jetzt seit etwa 3 Jahren in Betrieb. Bei mir hängt allerdings die (serienmäßige) Standheizung an der Starterbatterie, so dass die Versorgungsbatterie nur wenig genutzt wird (Kompressorkühlbox, Wasserpumpe, USB-Ladegeräte u.ä.). Das Ganze läuft bei mir jetzt seit insgesamt 12 Jahren völlig problemlos und unauffällig.