Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lampenkontrolle (692 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
17.01.07
Nanu schrieb:

> d.h. eine Lampe wird zusammen mit einem Vorwiderstand und
> einer Leuchtdiode in Reihe geschaltet.
Das könnte sogar funktionieren, allerdings nur für einzeln erreichbare Lampen. Bei gemeinsam angesteuerten Bremslichtern z.B. zeigt deine Mimik erst was, wenn gar keine Lampe mehr geht.

> So könnte man vor Antritt der Fahrt per Taster alle Lampen
> auf einmal prüfen.
Möchtest du das jedesmal tun?
Denkbar wäre auch eine kleine Automatik, die den Impuls beim Einschalten der Zündung gibt und einen Rattenschwanz Eingänge allein überwacht und nur bei einem Problem kurz Alarm schlägt.

Aber wie schon gesagt: während der Fahrt ausfallende Fahrlichter werden so nicht erfasst, Bremslichter ebenfalls nicht, von sporadischen Effekten mal ganz zu schweigen...

Für mich würde das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht stimmen. Dann schon lieber Reedkontakte umwickeln ...



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lampenkontrolle (1811 Klicks)

RWH26.12.06

Re: Lampenkontrolle (1042 Klicks)

Volker Arndt27.12.06

Re: Lampenkontrolle (943 Klicks)

RWH27.12.06

Re: Lampenkontrolle (687 Klicks)

Nanu16.01.07

Re: Lampenkontrolle (692 Klicks)

Volker Arndt17.01.07

Re: Lampenkontrolle (679 Klicks)

Nanu20.01.07

Re: Lampenkontrolle (600 Klicks)

RWH21.01.07

Re: Lampenkontrolle (578 Klicks)

Volker Arndt21.01.07

Re: Lampenkontrolle (807 Klicks)

RWH21.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde