Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lampenkontrolle (600 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RWH  
D
21.01.07
Hallo Leute,

ich sehe schon, das es wohl keine befriedigende Lösung für dieses "Problem" gibt.
Meines Erachtens hätte man bei einem Wagen in dieser Preisklasse voraussetzen können, das es eine Lampenkontrolle/Überwachung serienmäßig gibt. Selbst die "Geizkrägen" von VAG haben dieses in den Boardcomputern integriert.
Wie hat mir letzte Woche meine Frau noch so freudestrahlend erzählt, das ein Bremslicht defekt gewesen wäre, aber dank der Kontrollfunktion ihres Fabias hatte sie es sofort beim Bremsen gemerkt.
Und ein Fabia Elegance kostet noch ein paar Scheine weniger als der 307.
Ein Blick in die aktuelle Ausstattungsliste des 307er zeigt, das es diese
Überwachungsschaltung immer noch nicht gibt. :´-(
Na immerhin schaltet sich mittlerweile beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Heckwischer ein. Schon mal ein Fortschritt.
Unser erster Fabia ( EZ:9/2000 ) hatte das auch schon. Inkl. Lampenüberwachung.
Ich finde beim heutigen Stand der Technik sollte eine solche Überwachungsschaltung schon sereinmäßig drin sein.
Vor allem wenn man bedenkt wie billig das mit heutiger Elektronik zu realisieren ist.
Aber vielleicht kommt Peugeot für den Modelljahrgang 2008 auf die Idee dieses in Serie zu bringen. Dann könnte man vielleicht auch den absolut
idiotisch angebrachten Sitzheizungsschalter endlich mal ins Armaturenbrett verfrachten und vielleicht auch mit mehreren Stufen versehen.
Die Franzosen setzen halt andere Prioritäten. B-]

Gruß
RWH
ThemaAutorDatum/Zeit

Lampenkontrolle (1811 Klicks)

RWH26.12.06

Re: Lampenkontrolle (1042 Klicks)

Volker Arndt27.12.06

Re: Lampenkontrolle (943 Klicks)

RWH27.12.06

Re: Lampenkontrolle (687 Klicks)

Nanu16.01.07

Re: Lampenkontrolle (692 Klicks)

Volker Arndt17.01.07

Re: Lampenkontrolle (679 Klicks)

Nanu20.01.07

Re: Lampenkontrolle (600 Klicks)

RWH21.01.07

Re: Lampenkontrolle (578 Klicks)

Volker Arndt21.01.07

Re: Lampenkontrolle (807 Klicks)

RWH21.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde