Jens Looß (Gast)  
02.02.08
Das kurzschließen des Rücklaufs (KGR = Kurz Geschlossener Rücklauf),Rücklauf nicht mehr in den Tank sondern an die saugleitung anschließen, bewirkt eine temperaturerhöhung des Kraftstoffs, da dieser am Motor immer im Kreis gepumpt wird. Ist aber bei Common Rail ein heißes Pflaster, da auch Luftblasen in den Leitungen nicht mehr in den Tank befördert werden und der Kraftstoff auch zu heiß werden kann (bei Common Rail bis zu 140°c).
Pflanzenöl und Diesel mischen sich problemlos und bleiben auch stabil, sollten aber aktiv gemischt werden (umrühren)ansonsten setzt sich das Öl unten ab. Perfekt wäre in einem Behälter außerhalb vom Tank zu mischen, ist aber leider vom Zoll verboten (die Mischung wäre dann mineralölsteuerpflichtig).
ThemaAutorDatum/Zeit

Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (14474 Klicks)

Camper Björn21.01.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (4489 Klicks)

Camper Björn20.02.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (4201 Klicks)

Baumschubser23.02.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3820 Klicks)

Camper Björn28.02.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3306 Klicks)

Neffgen04.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3570 Klicks)

sparmaxe08.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3224 Klicks)

MüllerCo08.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3029 Klicks)

Calypso08.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3200 Klicks)

Helmut09.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3110 Klicks)

turquas09.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3565 Klicks)

Camper Björn10.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (3115 Klicks)

turquas12.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2898 Klicks)

MüllerCo20.03.06

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2400 Klicks)

AndiK08.02.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2428 Klicks)

Rainer211.02.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2318 Klicks)

servus08.08.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2187 Klicks)

Adam Marc21.09.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2117 Klicks)

Calypso21.09.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2382 Klicks)

perseus28.08.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1963 Klicks)

Dirk Weber13.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2008 Klicks)

Dirk Weber14.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1904 Klicks)

Dirk Weber28.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1890 Klicks)

autosbooter29.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1842 Klicks)

autosbooter29.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2052 Klicks)

Dirk Weber29.12.07

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1931 Klicks)

balu5003.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1706 Klicks)

Dirk Weber07.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1842 Klicks)

Dirk Weber10.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1846 Klicks)

Jens Looß13.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1647 Klicks)

Dirk Weber18.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1572 Klicks)

Jens Looß02.02.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1746 Klicks)

Dirk Weber06.02.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1541 Klicks)

Dirk Weber27.03.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (2039 Klicks)

Schipplick Stefan08.01.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1951 Klicks)

ajuvo10.02.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1569 Klicks)

rené frank23.03.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1564 Klicks)

autosbooter24.03.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1651 Klicks)

Helmut24.03.08

Re: Nachtrag, noch höhere Rep.-Kosten (1620 Klicks)

Helmut24.03.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1449 Klicks)

rené frank05.05.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1784 Klicks)

autosbooter22.05.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (1734 Klicks)

Alexander Spekker29.09.08

Re: Pflanzenöl - Umbau beim Common Rail (5723 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann29.09.08