Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Knarrgeräusche an der B-Säule (2065 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens N. (Gast)  
27.10.03
Ich habe im April mir einen neuen C3 Exclusiv gekauft. Nach einer Weile stellten sich erste Knarrgeräusche in der B-Säule ein. Es geschieht immer wenn das Auto über Fahrbahnunebenheiten in einem gemächlichen Tempo fährt. Ich habe den Eindruck das etwas mit der Versteifung der Karosserie nicht stimmt. Nach meinem ersten Werkstattbesuch wurde etwas Schaumgummi zwischen Airbag und Karosserie geklemmt, aber es war immer noch da. Beim zweiten Mal wurde die Versteifung im Dach wieder neu vernietet wobei der gesamte Himmel ausgebaut worden ist. Danach war es immer noch nicht weg!!! Daraufhin hat ein Gutachter von Citroen sich dieses Geräusch angehört. Er war aber der Meinung das man mit diesem Geräusch leben kann, weil es nur bei Fahrbahnunebenheiten auftritt, desweiteren hat er aber einer Reparatur zugestimmt wobei man die gesamte B-Säule links und rechts heraustrennt und die gesamten Lagen (6) verschweißt und danach wieder einbaut. Ob es danach besser sein wird, können Sie nicht garantieren. Danach ist meiner Meinung aber die komplette Steiffigkeit aus der Karosserie weg. Ich weiß nicht ob ich es machen lassen soll (Wiederverkaufswert), denn die Knarrgeräusche gehen einen ganz schön auf die Nerven. Bei der Nachfrage um Wandlung des Fahrzeuges wurde dem Autohaus eine Absage erteilt , weil es kein schwerwiegender Mängel ist.

Hat von euch schon einer mit solchen Geräuschen Erfahrungen gemacht? Ich will nicht unbedingt die Karosse zerschneiden lassen es handelte sich ja um einen Neuwagen oder wie soll ich mich weiter verhalten?
ThemaAutorDatum/Zeit

Knarrgeräusche an der B-Säule (2065 Klicks)

Jens N.27.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (799 Klicks)

kate27.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (686 Klicks)

Berni27.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (765 Klicks)

kate28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (606 Klicks)

Berni28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (585 Klicks)

kate28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (585 Klicks)

Berni28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (1029 Klicks)

kate29.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (501 Klicks)

Berni29.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (697 Klicks)

Jens N.28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (532 Klicks)

Berni28.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (580 Klicks)

Markus21058029.10.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (567 Klicks)

Jasmin30.10.03

Rechtslage!? (651 Klicks)

Jasmin31.10.03

Re: Rechtslage!? (568 Klicks)

Jörg R.01.11.03

Knarrgeräusche B-Säule kein Einzelfall (594 Klicks)

Entenpaul21.11.03

Re: Knarrgeräusche B-Säule kein Einzelfall (740 Klicks)

Kawebö24.11.03

Re: Knarrgeräusche B-Säule kein Einzelfall (572 Klicks)

Jens N.06.12.03

Re: Knarrgeräusche B-Säule kein Einzelfall (511 Klicks)

Entenpaul23.12.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (685 Klicks)

Elmar26.12.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (556 Klicks)

Jens N.28.12.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (550 Klicks)

Elmar29.12.03

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (582 Klicks)

Jens N.01.01.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (495 Klicks)

Elmar01.01.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (530 Klicks)

Jens N.05.01.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (575 Klicks)

Entenpaul05.01.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (547 Klicks)

Elmar08.01.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (542 Klicks)

KalleP12.02.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (637 Klicks)

Entenpaul16.02.04

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (528 Klicks)

valley28.12.05

Re: Knarrgeräusche an der B-Säule (778 Klicks)

Bart12301.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde