Hallo Maxman!!!
Ob..... sich die ganze Aktion lohnt ist abhängig von der Laufleistung des Getriebes( auch wenn es noch Tadellos funktioniert das kann sich zu jeder Zeit ändern).
Es kommt auch darauf an was da genau undicht ist !!! Ist es nur eine Deckeldichtung oder ist ein Simmering defekt das entscheidet letztendlich den Aufwand.
Von den weitläufig angebotenen sogenannten "Oelverlust Stopp Mittel" kann ich dir nur dringend abraten da die zwar unter umständen abdichten können nur.... verstopfen diese auch leider die vielen winzig kleinen Kanäle des Schaltkastens des AT-Getriebes.( und dann bekommst du ganz sicher einen Getriebeschaden).
Wie gesagt schwierige Entscheidung........!!!
Bei einem Generalüberholtem Getriebe hast du auf Dauer einen entscheidenen Vorteil weil du von Anfang an Auf Wartung und Pflege Einfluss nehmen kannst d.h richtige Oelsorte, regelmässige Oelwechsel Intervalle, richtiger Umgang (Fahrweisse).
Und zum Schluss noch etwas zum Zündkerzenwechsel am AWD...... Die Werkstätten nehmen gerne das Argument Ansaugbrücke abmontieren bla,bla,bla!!!
Klar doch..... die wissen auch das man auf deren weisse richtig Kohle damit verdienen kann!!!!
Man kann(wenn man das denn will) ganz einfach auch die Kerzen von oben wechseln (etwas Mühe vorausgesetzt) man muss einfach den Lufi-Kasten entfernen und...... schon geht das!!!
Nur ..... Lässt sich dadurch weniger Geld verdienen deswegen machen das die werkstätten meisst nicht!!!
Ich kenne meine Pappenheimer!!!!
Viele grüsse :
Markus