D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m. 18.04.09 | Registrierungsdatum: 08.12.03 Beiträge: 12.934 |
Zitat
OPA60
Es wäre interessant mal zu wissen, was und warum die Aktion 24Q1 denn überhaupt gemacht wurde:
Ich hatte mal letztes Jahr die Schaltpunkte meines DSG aufgeführt, die da waren:
1. in den 2. bei 18 km/h
2. in den 3. bei 30 km/h
3. in den 4. bei 48 km/h
4. in den 5. bei 70 km/h
5. in den 6. bei 83 km/h
Ich habe so beschleunigt, dass ich am Ende ca. bei 100 km/h
(~ + 10%) mit dem Gasfuß........
Besser wäre die Beschleunigung mit Tempomat gewesen, dann hätten wir gleichmäßigere/realistischere Beschleunigungswerte
Meiner schaltet allerdings bei 2000/min.
Nach dem Intervall-Service hatte ich jedoch ein Phänomen bemerkt, denn bei ca. 40 km/h im 4. Gang habe ich voll durchgetreten und es drehten die Reifen beim Beschleunigen durch, kannte ich sonst gar nicht vom DSG, kann aber auch reiner Zufall (feuchtes Stck Str. o.ä.) gewesen sein. Jetzt aber werde ich das heute oder morgen nochmals prüfen, denn uns fiel ausserdem gestern auf, dass der Wagen im Standgas recht flott vorwärts fährt, ich meine dass das früher eine geringere Geschwindigkeit war, aber ich werde es nochmals testen mit Tempomatbeschleunigung und die jeweils dann sich ergebenden Schaltpunkte, sowie Standgas und Vollgas mit zurückschalten vom 4. in den 2. Gang.
© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde