D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m. 08.05.09 | Registrierungsdatum: 08.12.03 Beiträge: 12.934 |
Zitat
Tom111
Wir haben einen 140 PS TDI, Handschaltung, Baujahr 10/2004.
- mit 20000 km gekauft, beim Kauf hatte er gemessene 164 PS (ADAC-Messung), sogut wie kein Turboloch, zog auch noch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut und erreichte schnell 180 und ging dann weiter bis auf 210 (laut Tacho)
- jetzt hat der Wagen 70000 km, bei 60000 km Zylinderkopf, danach ist der Turbo dauernd ausgefallen und wieder von alleine angegangen - laut Wekstatt Wackelkontakt am Kabel zum Turbo (? bin kein Autobastler) - mehrfach Kontakte gereinigt, vor zwei Wochen wurde dann das Steuerkabel zum Turbo ausgetauscht und die Aktion 24Q1 durchgefuehrt
- schon die erste Fahrt war erschreckend: riesiges Turboloch im ersten und zweiten, untertouriges Fahren ist nicht mehr moeglich, bis ca. 2000U/min ist kein Saft da, und ab 150 km/h faehrt der Wagen wie an einem Gummiband, an Bergen ist es ganz uebel, 200 ur nach sehr langem Anlauf
- eine Woche spaeter wieder in der Werkstatt, es war jetzt die Drosselklappe/Luftzufuhr, OK mal kurz fuer 400,00 Euro gewechselt und auf ein neues - der Wagen faehrt aber leider nicht besser.
Kann das Problem mit der Aktion 24Q1 zusammenhaengen ? Motorsteuerung ?
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