Anruf von der Werkstatt:
Die Fehlermeldung war "selbstgemacht". Bei der Suche nach dem PS-Verlust ist der Kompressionsdruck geprüft worden und nach dem anschliessenden Hochfahren des Computers hat man es versäumt, die alten Fehlercodes zu löschen. Deswegen ist das Auto in den "Notfallmodus" gewechselt und hat den Schub weggenommen.
Ich hab von Autos keine Ahnung, kann das denn wirklich sein?
1. Frage: Wieso merkt das Auto nicht sofort beim ersten Start, dass da noch ungelöschte Fehlercodes sind sondern erst einen Tag und 50 km später bei Tempo 130 auf der Autobahn? :-((
2. Frage: Was hat die Anzeige "EAC FAIL" mit dem Notfallmodus zu tun? Da sollte dann doch "Emergency" oder so was stehen.
3. Frage: Sollte man sich an Ford direkt oder an den ADAC wenden, um die Richtigkeit der Aussage überprüfen zu lassen? Das letzte bisschen Vertrauen, dass ich in meinen Ford-Händler noch hatte, geht dahin. :-(-