Hier mein Bericht nach dem Eintrag vom 18.August 2007:
Der Werkstattmeister hat die Reparatur wegen EAC-Fail (neues Drosselklappengehäuse) nachgebessert und wir haben seitdem, immerhin jetzt fünf Wochen, den Fehler nicht mehr gehabt. Er sagte, er habe "die Kontakte" nochmal geprüft und gereinigt. Welche es diesmal waren weiß ich aber nicht, er sagte nur, dass er zum Öffnen an einem Teil auch Schrauben ausgebohrt hätte: Das müßten dann Anschlüsse gewesen sein, die irgendwo innendrin liegen.
Meiner Meinung nach scheint es tatsächlich ein simples Kontaktproblem zu sein, sonst müßte ja nach Austausch von Bauteilen wie Gaspedal, Drosselklappe oder gar Steuergerät der Fehler weg sein. Sowas zu finden ist natürlich ein Glücksspiel, oder man braucht einen Mechatroniker, der mehr kann, als nur Baugruppen austauschen.
Ich hoffe ja, dass wir diesen Fehler nun erstmal nicht wiedersehen. Wenn doch, dann schreibe ich wieder.
Alles Gute!