D-568**, Subaru Forester Comfort 2.0X LPG
Verbrauch
02.02.11
Ok das Verhalten wäre für mich jetzt der Punkt definitiv die Werkstatt zu wechseln.

Zum Thema Softwareupdates und Steuergeräte: Teilweise hat der Mechaniker schon recht, es gibt immer mal wieder Fahrzeuge nach dem Softwareupdate anfangen zu "spucken", soll heißen das sie nicht mehr so wie vorher sich verhalten. Dann passen allerdings einige der Externen Einstellungen nicht und müssen angepaßt werden.
Z.b. der Gasdruck des Verdampfers, die Schalttemperatur für den Wechsel Benzin auf Gas, oder ähnliches. diese Parameter sind aber auch abhängig wie das Fahrzeug individuell bewegt wird. Beim Imprezza hatte ich z.B. das Problem das zu Anfangszeiten der Gasanlage auf dem Model es öfter zu einem Katalysator Fehler kam, passierte aber nur ei Fahrzeugen die in einem bestimmten bereich bewegt wurden und das über längere Strecken und war reproduzierbar. Andere hatten das Problem jedoch nicht bis es durch ein Softwareupdate behoben wurde.

zurück zu deiner Werkstatt: Rüstet die auch generell Autos auf Gasanlagen um?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.11 20:07.
ThemaAutorDatum/Zeit

Verrdampfer defekt? (3937 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1363 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1527 Klicks)

Werner Kehrer27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (2196 Klicks)

Jörg Hammes27.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1485 Klicks)

Werner Kehrer28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1211 Klicks)

Jörg Hammes28.01.11

Re: Verrdampfer defekt? (1254 Klicks)

Werner Kehrer02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1592 Klicks)

Jörg Hammes02.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1479 Klicks)

Werner Kehrer03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1234 Klicks)

Jörg Hammes03.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (1209 Klicks)

Werner Kehrer10.02.11

Re: Verrdampfer defekt? (3112 Klicks)

Jörg Hammes10.02.11