Nun, dann gibt es offensichtlich keine Alternative: Der Ford muss weg! Schade, denn meine Klimaanlage funktioniert (ST 220 EZ 06/03) bestens und es gibt keinen Grund zu mosern.
Nachdem ich selbst bei einem grossen Dienstleister beschäftigt bin, verwundern mich dennoch diese Aussagen, nachdem FORD die eigenen Kunden egal sein sollen! Wie gehen diese denn mit Beschwerden um? Etwa gar nicht!?
Hatten 1996 einmal ein Problem hinsichtlich einer Kulanzentscheidung bei einem Escort: Ein Telefonat und ein (!) Brief an die richtige Stelle genügte, um eine für alle vertretbare Entscheidung herbeizuführen.
Sicher, "drohen" ist nicht gerade der schönste Weg, aber einer der helfen kann!
Merkwürdig sind dennoch diese widersprüchlichen Aussagen zwischen Händler und Werk - entweder es geht oder eben nicht, das kann wenig mit der Bedienung zu tun haben, denn manuell eingreifen muss man nicht!
Zumindest ich nicht. Die Klimaautomatik im Mondeo ist effizienter als die, die ich in meinem BMW hatte (kein Vorkriegsbaujahr, sondern 06/2000).
Wenn tatsächlich keine Beschwerden helfen: Dann Auto weg, nicht mehr ärgern und das Ganze veröffentlichen!