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Ich hatte dasselbe Problem, bestimmte Kabel waren drin, aber nicht gepinnt, Kupplungsschalter nicht da, auch kein Kabel.
Ich stand nach etwa 4 Werkstattstunden vor der Entscheidung wie Du: Abbrechen und zusammenbauen lassen, dann 250 EUR für gar nichts rausgeworfen. Oder weitermachen. Nachdem mein FOH aber auch Autoelektrikermeister ist, hoffte ich. Mit viel Probieren, Zerlegen und Kabelführen überlegte er schliesslich ob er einen orig-Kabelbaum abschneidet und nur den Stecker hernimmt, aber das ist zu teuer. Er bohrte den Stecker am Steuergerät auf und setzte einen Kontakt direkt hier ein. Funktionieren tut es jetzt, der Spass hat mich aber genau das Doppelte der Erstausstattung gekostet. Aber, da es viele unterschiedliche Varianten und keinerlei Anweisungen seitens Opel gibt, es ist wie eine Regiesanierung eines alten Hauses: Immer für Überraschungen gut, und ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man nicht mehr zurück.
Ich habe ihn dann gefragt, wieviel " Lernaufwand fürs Erste Mal" jetzt da dabei ist, er meinte, ein paar Stunden wären bei derselben Situation schon einzusparen, aber, wenn zufällig wieder was anderes vorliegt, ist es wieder Essig. Wer aus Niederbayern ist kann sich ja an mich wenden, er kriegt die Adresse und ich 50 % der Ersparnis LOL
Gruss
Uli