@MadMax
Hallo,
so ich habe es geschafft ! Habe die untere A-Säulen Verkleidung demontiert, das BCM vom Motorraum
freigelegt (dadür muß man im Motorraum 2 große Abdeckungen bzw. Trennwände Scheibenwischer
rausschrauben usw.)
Dann das BCM ausgebaut usw..Im Innenraum noch den Sicherungkasten herraus, untere Verkleidung usw.
War alles recht viel Arbeit und ohne gut ausgestattet Werkzeugschrank (Torx ect.) unmöglich.
So jetzt zum Kabel, ich habe zwar eine recht große Auswahl an KFZ-Steckverbindungen aber davon hat
keiner gepasst. Ich habe jetzt erstmal eine Leitung ohne Kontakte gelegt.
Die Leitung recht lang abisoliert und dann doppelt "gezwirbelt" und einfach in die Steckerkammer
Pin 2 BCM weit weit rein gesteckt (in der Hoffnung das die freie Litze Kontakt am BCM Pin nimmt)
die andere Seite des Kabels habe ich genau so in die Steckerkammer des X5 (52pol. Stecker mit
grauer Farbcodierung unten im Fußraum an der A-Säule) gesteckt.
Die andere Seite des Stecker (X5) habe ich überprüft. Dort war ein Kabel drin das auch direkt zum
Blinker/Tempomatschalter geht (Pin4 - Kabelfarbe braun/grün).
Alles wieder zusmmengebaut und mit wenig Hoffnung losgefahren. Aber dann die Freude der Tempomat
ging Anzeige im Cockpit vorhanden (freigeschaltet mit Tech2 hatte ich ja schon) Huuuhhuuu!!!
Da das mit den nackten Kabeln ohne Kontakte aber so nicht bleiben kann (meiner Meinung nach) werde ich
versuchen mir passende Kontakte zubesorgen (wird bestimmt nicht leicht).
Alles in allem war das aber ein recht großer Aufwand und auch super eng am BCM mußte ich mit einer sehr
langen dünnen Spitzzange arbeiten und man konnte dort kaum etwas sehen (mit allen Tricks gearbeitet
kleinen Spiegel reingelegt und Taschenlampe drauf scheinen lassen damit man im überhaupt in den Stecker
vom BCM reinschauen konnte).
Meine AHK habe ich auch selber montiert und verkablet da musste ich auch viel zerlegen, das war aber
im Vergleich zu dieser Aktion eine Spielerei.
MFG
thommy