hungryeinstein (Gast)  
25.07.16
Hallo Martin,

es ist schon möglich, dass ich einfach einen schlechten Akku erwischt habe oder eben nur eine Zelle ausgestiegen ist. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt nachfragen, ob es eine Rückmeldung gab, denn der Akku geht ja zurück zu Honda.

An den normalen Modus habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt, fahre damit genauso sanft wie im Eco-Mode. Der Verbrauch ist nicht höher als vorher. Ich schaffe den Werksverbrauch jederzeit problemlos. Und der Wagen reagiert spontaner. Mir gefällt jetzt im Sommer auch, dass die Temperatur im Innenraum besser gehalten wird, da der Benziner mehr mitläuft. Schwitzen für das letzte Zehntel mag ich nämlich auch nicht.

Bemerkt hatte ich den schwächelnden Akku letztes Jahr im Oktober, da hatte ich rund 45.000 km runter. Der Akku wurde dann bei knapp 54.000 getauscht. Bis dahin hatte sich der Akku nicht weiter verschlechtert, nach dem Abschalten von "Eco" eher wieder etwas erholt. Im normalen Mode wird der Akku tatsächlich schneller wieder nachgeladen, nach Anzeige immer im oberen Drittel gehalten. Dann steht auch mehr Kraft zur Verfügung. Und auch länger. Gefällt mir ganz gut.

Ich bleibe bei meiner These zum Eco-Mode. Wie gesagt, ich habe dazu einige Fälle in englischsprachigen Foren gefunden, wo Akkuausfälle in identischer Form beim CR-Z und auch Insight beschrieben wurden. Die haben ja den gleichen Akku. Da hat es dann auch Updates gegeben. Mein Händler versichert mir aber meine Software sei aktuell.
Wobei ich seit 2012 kein mir bekanntes Update erhalten habe, es aber für Insight und CR-Z auch danach noch Updates gegeben haben soll.

Nun ja, jetzt genieße ich den Wagen wieder in vollen Zügen. Er wird schon halten. 10 Jahre Haltedauer waren anvisiert, die wird er schaffen. Und wenn er dann noch richtig gut in Schuss ist fahre ich ihn gern noch länger.

Auch Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Jazz, ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.

Gruß hungryeinstein
ThemaAutorDatum/Zeit

Honda Jazz Hybrid schwächelt (2696 Klicks)

hungryeinstein10.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1119 Klicks)

hungryeinstein11.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1158 Klicks)

dotde11.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1376 Klicks)

hungryeinstein13.05.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2033 Klicks)

hungryeinstein14.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (2440 Klicks)

Martin Lichtblau24.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (1918 Klicks)

Martin Lichtblau24.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (3522 Klicks)

hungryeinstein25.07.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (4479 Klicks)

Martin Lichtblau12.08.16

Re: Honda Jazz Hybrid schwächelt (4890 Klicks)

Andi_mit_i17.08.16