Holgi schrieb:
> Warum? Ein EU-Neuwagen ist doch tatsächlich nicht so viel
> Wert wie das entsprechende "deutsche" Modell, da eben weniger
> dafür bezahlt wird.
Der Wert einer Sache definiert sich aber nicht über den gezahlten Preis!
Wenn Du zwei niegelnagelneue, ausstattungsgleiche Tourans nebeneinander stellst (z.B. auf dem Auslieferungsparkplatz in WO
, ist der, der über Italien zu mir kommen wird, doch nicht weniger Wert, als der, den ich direkt in WOB abhole.
Ansonsten müßte man ja auch noch individuell gewährte Rabatte der Händler berücksichtigen.
> Und der Wert des gebrauchten Fahrzeugs ist ohnehin ein
> fiktiver Wert. Der Preis, den man erzielt, wird letztendlich
> über Angebot und Nachffrage bestimmt. Es wird ja niemand
> gezwungen, das Auto billiger abzugeben.
Das ist, was ich mit "Das hilft zwar nicht wirklich bei Privatverkauf, wenn der Käufer was gegen Reimporte hat...." meinte.
> Übrigens, bei Schwacke steht (soweit ich mich erinnern kann)
> in den Hinweisen, dass sich die Schätzungen auf "deutsche"
> Fahrzeuge beziehen.
>
Schwacke bezieht sich bezüglich der Fahrzeugbewertung auf den deutschen Markt.
Letztendlich nutzt es alles nix. Ein in Italien gekaufter Touran ist am selben Band, von den selben Mitarbeitern und mit den selben Teilen entstanden, wie ein in Deutschland gekaufter. Das Reimporte evtl. einen geringeren Verkaufspreis erzielen, liegt an der Einstellung der Käufer und gegen die kannste nunmal nichts machen....
Gruß
TheRaven
1T1H41
B0J
LA7X
Blinken ist kein Zeichen von Schwäche, sondern der Richtung, in die ich abbiegen werde.