Uwe Maier schrieb:
>
> Dass die Spiegel nicht wirklich anklappen, die Bedienung und
> der Klang des RCD300 meinen Erwartungen nicht genügen und die
> Werkstatt entklappern, entknarren und Settings nachstellen
> muss (gestern zum Beispiel Fahrersitz entknarren und
> Wartungsintervalle auf dynamisch umstellen) und dass man
> Fehler schon in der ersten Woche bemerkt (gerade lange genug,
> um sie nicht schon bei der Probefahrt zu bemerken), das alles
> hat mich total enttäuscht.
>
Ich denke Fehler, Knarren, Klappern und werkseitige Fehleinstellungen sind etwas anderes wie Funktionen die ein Navi nicht hat, oder nie hatte.
Und mittlerweile gibt es auf dem Markt genügend Systeme die fast alle Bedürfnisse abdecken. OK, beim Kartenmaterial gibt es keine tausend Anbieter ;-)
Aber gerade beim Navi sollte ich doch schauen ob es die Bedürfnisse die ich habe abdeckt. Und gerade das RNS300 ist im Bezug auf das was Navis heute (in dieser Preisklasse) leisten eher unteres Mass. Für diesen Preis bekommt man schon schöne bunte Teile die einem auch zeigen wo man ist und nicht nur mit ein paar Pfeilen die Richtung anzeigen.
Ich für meinen Teil bin mit dem RNS300 zufrieden. Manche Einstellungen sind gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier ;-)
Für alles andere habe ich eine mobile Lösung die ich nach meinen Bedürfnissen (Sonderziele, Karten, verbotenes ;-) usw.) so anpassen kann wie ich es möchte. Und ich kann sie noch überall mit hinnehmen ;-)
Gruß
Touranhase
Beiträge verschwinden hier schonmal spurlos ;-)