> Ich glaube Dein :-) hat damit bereits den ersten Versuch zur
> Mängelbeseitung erfolglos hinter sich gebracht. Er hat jetzt
> noch Versuch 2 und 3 und dann wird gewandelt.
Wegen eines Navis gleich eine Wandlung anstreben? Ist das nicht einwenig heftig?
> Bei den Motor- und DPF Problemen muss das Problem sofort
> behoben werden. Schließlich darf man Motoren heute nicht mehr
> anschleppen, weil Kraftstoff in irgendwelche
> Abgasreinigungssysteme geraten könnte, aber ein Touran, der
> 10 Liter auf 100 km verbraucht, soll normal sein?
Das mit dem Anschleppen muss man relativ sehen, springt der Motor nach wenigen Metern (innerhalb der ersten 20) an, so ist das kein Thema. Dem Motor selbst ist es egal, ob die Kurbelwelle über den Anlasser oder eine geschlossene Kupplung angetrieben wird. Wenn man das Spiel natürlich über mehrere 100 Meter macht sieht die Sache anders aus.
> Ich habe auf der Strecke von Bonn nach Hannover trotz Vollgas
> (>220 nach Tacho), wo es erlaubt und möglich war und sonst
> immer am Limit noch unter 8,6 Liter nach MFA gebraucht.
Ich habe vor einigen Wochen meinen über ca. 100km fast nur Bodenblech - ausgen. weniger 120er Begrenzungen und einem AB-Wechsel - gescheucht und dabei einen durchschnittlichen Verbrauch von 12,3l/100km (bei einem Schnitt von 189km/h). Auch ein Diesel "säuft", wenn du alles aus ihm rausholst. Bei den letzten Kilometern ausrollen und "kühlfahren" ist der Durchschnittsverbrauch dann knapp unter die 10l Marke gefallen.
> Ehrlich, ich würde Terror machen und vom Hof würden die mich
> nicht mehr runter kriegen. Denn da ist was kaputt und jetzt
> geht noch viel mehr kaputt.
Terror? Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn der :-D auch auf Sturr
umstellt, bzw. auch "seine Möglichkeiten" ausreizt. Sachlichkeit bringt einen immer weiter! Auch wenn es manchmal sehr, sehr schwer ist, sachlich zu bleiben.
Gruß
post
...bald bekommt der Touri seine wahre Bestimmung...