Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wintertauglichkeit (2846 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.12.10
Moin,

gerade ist mein automobiles Weltbild teils bestätigt, teils konterkariert worden:

Von meinem Fenster schaue ich auf ein Sträßlein mit 10 Prozent Steigung, dass momentan als Umleitung aus dem Dorf heraus benutzt werden muss.

Heute morgen hatten wir ca 10 cm pulvrigen Neuschnee. Steigung nicht geräumt.

Bange schaute ich unserem Hyundai i 10 hinterher, der entgegen meiner Befürchtung ohne Schwierigkeiten hinauf kam. Vielleicht war der zarte weibliche Gasfuß Zwinkernd. dabei von Nutzen.

Anschließend kapitulierten an der selben Stelle und mussten rückwärts wieder runter:

- Mercedes C-Klasse (hätte ich erwartet)
- Ford Focus (hätte ich weniger erwartet)
- Fiat Panda neu (hätte ich noch weniger erwartet)
- Audi A 4 neu (hätte ich am wenigsten erwartet)

Ich gehe nicht davon aus, dass diese alle Sommerreifen drauf hatten.
Ich halte es allerdings für möglich, dass der Benz durch seine ausgiebige Rutscherei am Hang die Piste so glatt gemacht hatte, dass die nächsten Autos darauf keinen Halt mehr fanden.

Guten Rutsch wünscht N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wintertauglichkeit (2846 Klicks)

Norbert Kapinus17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1070 Klicks)

Manuel Schlief17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (884 Klicks)

Norbert Kapinus17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1045 Klicks)

Manfred Riese17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (853 Klicks)

SA26.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1033 Klicks)

Manuel Schlief26.12.10

Re: Wintertauglichkeit (830 Klicks)

Jörg Hammes27.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1067 Klicks)

Norbert Kapinus27.12.10

Re: Wintertauglichkeit (882 Klicks)

SA28.12.10

Re: Wintertauglichkeit (806 Klicks)

Manuel Schlief28.12.10

Re: Wintertauglichkeit (896 Klicks)

Jörg Hammes29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (921 Klicks)

SA30.12.10

Re: Wintertauglichkeit (873 Klicks)

Bernhard Basten29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (834 Klicks)

Norbert Kapinus29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (827 Klicks)

Uwe Schmidt06.01.11

Re: Wintertauglichkeit (1511 Klicks)

Norbert Kapinus06.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde