Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wintertauglichkeit (1511 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.01.11
Hallo Uwe,

der Vectra ist ein gutes Winterauto, stimmt. Und wie Du sagst, kann man mit der Automatic sanft und meist problemlos anfahren. Zudem, wenn man einen schwergewichtigen Diesel auf der Antriebsachse zu liegen hat. Den Schneeflockenknopf habe ich auch nur gelegentlich eingesetzt, so z.B. bei Gewicht im Kofferraum und abbiegendem Anfahren an einer Steigung, wo der Vorderwagen nach innen wegrutschen wollte. Das erspart den Eingriff der ASR mit dem "Schaukeln" der Drehzahl, was ich nicht mag. Ich bleibe gern "Herr" meines Gasfußes...

Gruß und noch alles Gute für 2011.

N.K.

P.S. Ein Freund fährt neuerdings den BMW 330 d Allrad. Ich sage nur: Ein Traum auf Schnee und Hammerbeschleunigung auf dem Trockenen. Aber hinten einsteigen? Für mein Kreuz "au weia...". Da geht's auf die Vectra-Rückbank wie durch ein Scheunentor... Zwinkernd.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wintertauglichkeit (2846 Klicks)

Norbert Kapinus17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1070 Klicks)

Manuel Schlief17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (884 Klicks)

Norbert Kapinus17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1045 Klicks)

Manfred Riese17.12.10

Re: Wintertauglichkeit (853 Klicks)

SA26.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1033 Klicks)

Manuel Schlief26.12.10

Re: Wintertauglichkeit (830 Klicks)

Jörg Hammes27.12.10

Re: Wintertauglichkeit (1067 Klicks)

Norbert Kapinus27.12.10

Re: Wintertauglichkeit (882 Klicks)

SA28.12.10

Re: Wintertauglichkeit (806 Klicks)

Manuel Schlief28.12.10

Re: Wintertauglichkeit (896 Klicks)

Jörg Hammes29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (921 Klicks)

SA30.12.10

Re: Wintertauglichkeit (873 Klicks)

Bernhard Basten29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (834 Klicks)

Norbert Kapinus29.12.10

Re: Wintertauglichkeit (827 Klicks)

Uwe Schmidt06.01.11

Re: Wintertauglichkeit (1511 Klicks)

Norbert Kapinus06.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde