Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1042 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
choice (Gast)  
17.01.06
Wie es scheint, bin ich hier der Kilometer-mässig ältgedienteste Poster in diesem Thread: Panda 1,2;60PS (Benzin); Emotion-Ausstattung; Erstzulassung April 2004, aktueller Kilometerstand 39.500

Bis jetzt hatte ich 2 Defekte:
Microschalter der Heckklappe defekt (ist ein bekanntes Problem, gibt hier einen eigenen Thread dafür) und ein abgefallener Kontakt beim fahrerseitigen elektrischen Fensterheber. Beides auf Garantie problemlos behoben.

Sonst absolut Null Probleme, und nach wie vor grosse Begeisterung über dieses Auto. Dem etwas negativ wirkenden Testbeitrag von Flo halte ich entgegen, dass die paar Regentropfen auf den Sitz beim Öffnen der Tür verkraftbar sind und vorallem bei einem Van-ähnlichen Aufbau mit relativ weit in das Dach reichenden oberen Türenkanten Systembedingt sind. Auch die anderen Kritikpunkte (schmutzempflicher Dachhimmel oder empfindliches Plastik) kann ich nicht bestätigen, weil ich weder entgegen der Schwerkraft Dreck an den Himmel schmeisse :-), noch bis jetzt "leicht" einen Kratzer ins Plastik bekomen habe. Da sind andere Autos viel empfindlicher (schon mal in einem MGF gesessen??), da reicht es, das Plastik anzuhauchen, und es hinterlässt Spuren, die nicht mehr weg gehen.
Auch die Aussage "geringe Breite" des Pandas zeugt eher von geringer Marktkenntnis. Man braucht bei thule extrabreite Grundträger für die Reling, weil der Panda einer der breitesten PKW am Markt ist. Grundträger für den VW Passat sind zb. um 20cm zu kurz!!
Bestätigen kann ich aber, dass die Rückseite der Rücksitzbank durch Transportgut leicht zerkratzt wird, weil da einfach der Lack abgeschabt wird. (Die Rücksitzbank ist übrigens auch das einzige, das mich stört, weil sie bei mir nicht geteilt umlegbar ist).

Aber ansonsten ein wunderbares Auto mit einem Preis-/Leistungsverhältnis, das man nirgendwo anders bekommt. Alleine die Klimavoll-Automatik ist ein Hammer. Klima bekommt man schnell wo, auch automatische Klima. Aber sehr oft regelt die nur die eingestelte Temperatur, aber die automatische Luftverteilung im Panda nach witterungs- und fahrsituationsabhängigen programmierten Szenarien (und das geschieht wirklich sehr praxisgerecht und sinnvoll) ist unschlagbar. Bekommt man entweder normalerweise nur in 3 mal so teuren Fahrzeugen oder auch gar nicht (bei Ford zb. nicht mal als Extra zur Ghia-Bestaustattung in grossen Limousinen - die kennen sowas gar nicht). Die Fahragilität, die bei 3,54m Aussenlänge erstaunlichen Platzverhältnisse, die gute Rundumsicht, die tolle Sitzposition mit dem ergonomischen Schalthebel und der federleichte City-Mode der Servolenkung wurden ja schon beschrieben.

Zuletzt der Verbrauch:
Im Sommer und Überland (90 bis 100km/h) schaffe ich es manchmal unter 5 Liter. Worstcase ist reiner Stadtverkehr bei deutlichen Minusgraden mit ca. 7,4Liter. Im Schnitt über alles nach fast 40.000 Kilometern ca. 6,3Liter (wobei der Bordcomputer ca 0,3 bis 0,4 Liter zu wenig Durchschnittsverbruach anzeigt, meine angebenen Werte sind also echte, ausgeliterte Angaben).
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Meinung (auch bei ciao.com) (4675 Klicks)

Christine13.08.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1570 Klicks)

Anne03.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1486 Klicks)

Flo07.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1123 Klicks)

D.Müller12.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1045 Klicks)

Herbert F.16.01.06

Re: im kia picanto (1064 Klicks)

IMPRO16.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (949 Klicks)

Zsolt Szajdan17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1042 Klicks)

choice17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1675 Klicks)

Flo17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (925 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (863 Klicks)

Flo21.01.06

Re: im kia picanto (987 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (977 Klicks)

D.Müller17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (883 Klicks)

Capt.Greenhorn17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (917 Klicks)

Christine24.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (968 Klicks)

Herbert F.24.01.06

Re: Meine Meinung (879 Klicks)

Andreas Reisch25.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (5853 Klicks)

Christine26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5688 Klicks)

choice26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5711 Klicks)

Christine27.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5651 Klicks)

choice31.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (6734 Klicks)

Christine01.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde