Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Christine (Gast)  
24.01.06
Hallo, da bin ich mal wieder. Als ich eben meinen Beitrag las, musste ich erstmal lauthals lachen. Soll ich euch was sagen? Mein Auto hat sich für mich mittlerweile zum Horror schlechthin entwickelt und ich habe nur noch bis zum Montag Gewährleistung auf den Schrotthaufen!!!!

So langsam reicht es mir und ich werde es jetzt alles hier aufzählen, vielleicht wisst ihr ja, wie ich damit umgehen sollte. Am liebsten würde ich die Mühle zurückgeben, aber dann bekäme ich nur noch so 5000 Euro!

Heute nach der Arbeit werde ich wohl bei der Verbaucherschutzzentrale vorbeischauen....

1. Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Kupplung bekommen, weil der Rückwärtsgang ständig grausame Geräusche gemacht hat. Aber das ist wohl bei Fiat so.
Doch bis ich endlich eine neue Kupplung bekommen hatte war ich schon mindestens 4 mal deswegen in der Werkstatt und jedesmal wurde die Kupplung nur nachgestellt.

2. Das Glasdach war undicht und ich musste neue Sitzbezüge bekommen. Hatte ich das schon im ersten Bericht erwähnt?
Am nächsten Tag durfte ich dann nochmal hin, weil der neue Bezug oben total verdreckt war - das hatte ich erst zuhause gesehen.

3. An einem Samstag ging plötzlich die Warnlampe fürs ABS an. Bin dann Montag nach der Arbeit in die werkstatt und dachte mir nix böses. Ja Pustekuchen, da war der Sensor vorne links fürs ABS im Eimer. Ende vom Lied: Ich durfte an dem Abend nicht mehr mit meinem Auto fahren. Wie immer durfte ich von Köln nach Leverkusen mit dem Bus fahren, was immer etwa 1 Stunde dauert. Die Karte darf ich mir natürlich auch kaufen und es geht jedesmal auf meine Kosten. Ein Leihwagen wird mir zwar angeboten, aber der kostet 16 Euro pro Tag!
Wofür hab ich eigentlich Garantie?

btw: Ich habe gehört, dass man von VW sein Auto jedesmal frisch gewaschen bekommt? Es gibt zumindest ein Taxi nach Hause und wieder zur Werkstatt?? Hab ich was verpasst?

So, und jetzt kommt der absolute Hammer.
Anfang Janaur hatte ich beim Anziehen der Handbremse so ein komisches Gefühl, als wäre da nichts dahinter... sie wollte nicht einrasten. Na ja gut, war erstmal ein Einzelfall. Eine Woche später ziehe ich die beim Parken wieder an, will gerade aussteigen, da springt sie raus und der Wagen rollt los! (Ich lege beim Parken keinen Gang ein)
Bin dann also wieder zur Werkstatt und am nächsten Tag bekomme ich einen Anruf, ob ich denn mal öfter mit angezogener Handbremse gefahren wäre.... bin ich jedenfalls nicht, aber die Bremsbeläge wären da wohl ziemlich abgenutzt. Gut, ging dann "kulanterweise" auf Garantie.

Etwa 3 Tage später komme ich morgens zu meinem Auto und was ist? Radio ist an...
Mhh... hab angerufen und mir wurde gesagt, dass ich vielleicht einen Knopf gedrückt hatte und dass die Auto-Off-Funktion (geht nach 20 Min. automatisch aus) deaktiviert sein muss. Ich sollte vorbeikommen, aber hatte ehrlichgesagt keinen Bock!

Gestern morgen (Montag) komm ich wieder zum Auto und das Radio ist an. Und diesmal hatte ich einen Zeugen, dass ich das Radio am Samstag komplett ausgemacht hatte. Und das RAdio geht auch automatisch aus, wenn man das Auto ausmacht!
Hab angerufen und bin nach der Arbeit vorbeigefahren. Der nette Mensch von der Werkstatt hat sich dann mit mir ins Auto gesetzt und hat sofort gesehen, dass die Auto-Off-Funktion aus ist. Gut, er hat sie wieder aktiviert und fertig. Ich hatte gehofft, dass damit die Geschichte beendet ist. Aber heute morgen.... ja ratet mal.... Musik im Auto zur Begrüßung!

Als ich dann heute wieder anrief und scherzhaft meinte, ich könnte den Wagen ja mal die ganze nächste Woche bei denen stehen lassen, wurde ich quasi sofort dazu verpflichtet...

So, das ist meine Leidensgeschichte, im Moment hab ich einen Hass auf mein Auto, egal wie toll ich es mal fand. Würde ich wenigstens einen Leihwagen oder einen kleinen fAhrservice bekommen, wäre das ja noch zu ertragen, aber jetzt eine Woche lang kein Auto auf meine Kosten?

Was meint ihr dazu?
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Meinung (auch bei ciao.com) (4675 Klicks)

Christine13.08.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1570 Klicks)

Anne03.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1486 Klicks)

Flo07.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1123 Klicks)

D.Müller12.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1045 Klicks)

Herbert F.16.01.06

Re: im kia picanto (1064 Klicks)

IMPRO16.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (949 Klicks)

Zsolt Szajdan17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1042 Klicks)

choice17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1675 Klicks)

Flo17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (925 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (863 Klicks)

Flo21.01.06

Re: im kia picanto (987 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (977 Klicks)

D.Müller17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (883 Klicks)

Capt.Greenhorn17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (917 Klicks)

Christine24.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (968 Klicks)

Herbert F.24.01.06

Re: Meine Meinung (879 Klicks)

Andreas Reisch25.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (5853 Klicks)

Christine26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5688 Klicks)

choice26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5711 Klicks)

Christine27.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5651 Klicks)

choice31.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (6734 Klicks)

Christine01.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde