Hallo Nummer2,
mir ist nicht so recht klar, warum du die Diskussion als Streit
bezeichnest. Ich finde sie sehr sachlich.
Zu Sache: ob der Unterschied, wenn es ihn gibt, 0,1 oder vielleicht
auch 0,5 betragen kann, hängt auch stark vom Streckenprofil ab. Ich
als Viel-Stadtfahrer muß sehr häufig meine Geschwindigkeit absenken.
Somit ist mein relativer Anteil an Teilstrecken, auf denen ich nur
Rollen oder mit eingelegtem Gang ohne Gas fahren kann sehr hoch. Wer
täglich eine längere Strecke Autobahn fährt (z.B. 50 km) und nur 2
Ampel passiert, brauch sich darüber vermutlich gar keine Gedanken
zu machen. Bei beiden Methoden kann man, wenn man Sie oft anwendet,
auch ein gutes Gefühl dafür entwickeln, wann bzw. wo der geeignete
Punkt für das Auskuppeln oder Gaswegnehmen ist.
Viele Grüße
an Alle
Newbie