Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RPF - reine Verar***ung? (2436 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT
08.06.06
Hallo zusammen!

Wie einige von euch sicher wissen, stehe ich dem Thema RPF immer noch sehr skeptisch gegenüber, vor allem weil die Unwissenheit der Bevölkerung hinsichtlich der Unterschiede von offenen und geschlossenen Systemen und deren Förderung von einigen "Händlern" massiv ausgenutzt wird.

Aber zum Thema: Heute fuhr ich in der Stadt hinter einem recht neuen Citroen C5 her. Auf der Heckscheibe oben ein dicker Aufkleber "Mit Dieselpartikelfilter". Und was passiert beim Beschleunigen des C5? Mega-dicke schwarze Russwolken kommen hinten heraus! Das hatte mehr was von einem LKW Baujahr 1972 als von einem modernen Dieselfahrzeug mit RPF! Man konnte an den Wolken deutlich jeden Schaltvorgang sehen (kurz nach dem schalten hörte das Rauchen kurz auf, bis dann wieder eine dicke Wolke kam.

Nun frage ich mich: Was soll das Gelaber um Partikelfilter, wenn selbst die "fortschrittlichen und sauberen" PSA-Diesel so stark russen wie ein 70er Jahre LKW? Irgendwie fühle ich mich, was dieses Thema angeht, schlichtweg verar****. Es sieht für mich so aus, als wollten ein paar gerissene Geschäftsleute mit der Unwissenheit der Leute schnell Kasse machen, und die Politik unterstützt das auch noch... armes Deutschland!



Gruss,
Holgi
---------------
www.spritmonitor.de.
---------------
ThemaAutorDatum/Zeit

RPF - reine Verar***ung? (2436 Klicks)

CV in blau08.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (639 Klicks)

saturn6108.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (621 Klicks)

CV in blau08.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (650 Klicks)

Touraner 2.009.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (576 Klicks)

A.H.09.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (581 Klicks)

Helmut11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (444 Klicks)

CV in blau11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (551 Klicks)

saturn6111.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (624 Klicks)

SA11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (631 Klicks)

Uwe Böhme09.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (539 Klicks)

CV in blau09.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (499 Klicks)

didi109.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (571 Klicks)

CV in blau10.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (521 Klicks)

SA10.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (557 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (494 Klicks)

CV in blau11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (607 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (602 Klicks)

ZYL°RIC12.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (461 Klicks)

Uwe Böhme12.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (655 Klicks)

ZYL°RIC12.06.06

Re: RPF - reine Verar***ung? (1208 Klicks)

didi112.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde