@Mr_Sawa was ist das denn für absoluter Blödsinn. Wenn ich solche unsinnigen pauschalen Aussagen hören, schwillt mir der Kamm. Zeige mir doch mal das Auto, welches nach 1,5 Jahren keinen hohen Wertverlust hat und nach 10 Jahren bekommt man für kein Auto Reichtümer und da ist es egal, ob da ein Stern oder ein Löwe drauf ist. Ich habe meine Erfahrungen mit deutschen Fahrzeugen gemacht und die waren um einiges schlechter als der 307. Er hatte anfangs ein paar Probleme welche von der Werkstatt einwandfrei behoben wurden. Seit dem läuft die Kiste perfekt. Was die Bremsen betrifft, da habe ich keine Problem. Meiner hat jetzt 50 TKM weg und in ca. 5 TKM sind die hinteren Beläge fällig. Vorn sind schon neue. War bei meinem Golf IV auch der Fall. Wüsste also nicht, wo die schneller Verschleißen. Ich fahre meinen Löwen jetzt fast 3 Jahre, in der Zeit hat mich mein Golf mit über 10 Defekten beglückt und da zähle ich nicht die Dinge dazu, die in der Garantiezeit waren. Warst du denn schon mit deinem 2.0 TDI Touran wegen des Zweimassenschwungrades in der Werkstatt? Ist doch ein Lacher, alle haben sich das Maul über Peugeot zerfetzt (Autobild usw.) und jetzt ruft VAG seit Monaten Massenhaft 2.0 TDI zurück. Aktuell sind die Passat dran. Dazu sagt Autoblöd nix.
@Bastien ein Diesel braucht lange Zeit um Betriebstemperatur zu erreichen. Das mag jetzt gehen, aber im Winter wird er dann kaum warm. Ich habe nur einen kurzen Arbeitsweg und erreiche, ohne Standheizung, im Winter nicht die Betriebstemperatur.
@Volker vor allem ist der 1.6 HDI um einiges Sparsamer, dafür macht der 2.0 mehr Spaß.
Gruß Uwe
Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz