Probleme totschweigen bzw. aussitzen macht denke ich jeder Hersteller. Bei meinem Golf hat es ganz drei Fensterheber gebraucht, bis VW billige Plasteklammern gegen Metall ersetzt hat. Das gleich war bei den Türschlössern (4 Stück), wo ständig die Mikroschalter defekt waren usw. die Liste ist ziemlich lang. So zieht sich das wie ein roter Faden dahin. Mit dem Service habe ich weder bei VW noch bei Peugeot schlechte Erfahrungen gesammelt. Es ist glaube ich, eine gute Werkstatt entscheidend für das Wohlbefinden des Kunden. Mängel können immer auftreten, aber bei ordentlicher Betreuung sieht man über vieles hinweg, zumindest ist es bei mir so. Das war offensichtlich bei dir nicht der Fall. Schade das es immer noch Werkstätten gibt, die den Kunden als Bittsteller betrachten und nicht als Kunden der Geld bringt. Ich denke schon, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, denn es waren ja schon einige Mängel. Ich verstehe nur nicht, dass die Werkstatt das nicht in den Griff bekommen hat. Wenig Motiviert oder Unfähig. Bei meinen Audi´s war ja die Werkstatt steht´s bemüht, aber sie bekamen die Probleme nicht in den Griff. Der zweite ging sogar zurück nach Ingolstadt. Schade, war ein schönes Auto.
Gruß Uwe
PS: Das schweift aber langsam von der eigentlichen Frage ab. Viel Glück noch mit dem Touran. Wenn er mal Comonrail Diesel bekommt, könnte ich es mir überlegen.
Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz