Marcel1972 (Gast)  
07.07.06
Ich bin der gleichen Meinung, dass ein klärendes Gespräch mit dem Toyota-Händler eine für beide Seiten akzeptabel Lösung bringen wird.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und bin nicht gleich zum Rechtsanwalt "gerannt". Bei mir bestand die Problematik darin, dass ich bei unserem Avensis D-CAT, Executive ein Navi haben wollte. Das kleine TS 310 plus TMC schwebte mir vor. Auf Anraten des Verkäufers entschied ich mich dann dennoch für das große Navi, da dies zu den Funktionen des TMC noch einiges mehr zu bieten und die Optik bei Routenführung um einiges besser ist. Im Skiurlaub stellte ich fest, dass ich trotz Informationen aus dem radio nicht um den Stau herumgeführt wurde und permanent in diesem stand. Nach Rückkehr im Autohaus moniert und TMC-Funktion sollte eingestellt bzw. überprüft werden. Ist dann angabegemäß auch geschehen. Nach einigen Wochen nächster Stau, Ansage im Radio, aber mein Navi hat nichts getan...Also wieder reklamiert, in die Werkstatt (immer mit Erstazwagen, tollem Service rundum etc.. Anruf am übernächstem Tag: Das Navi besitzt diese Funktion nicht und kann auch nicht nachgerüstet werden. Verkäufer und Werkstattmeister waren sehr "betroffen" und denen war dies offensichtlich auch wirklich nicht bekannt. Problem lag auf dem Tisch: Habe mehr bezahlt in dem Glauben auch die Funktion zu haben und jedesmal im Stau habe ich ein Problem mit "Toyota", aber halt auch nur dann. Zwischenzeitliches Facelift und 25.000 km auf der Uhr, EZ: 30.10.2005. Super Angebot "Wandlung"in neues Modell mit TS 310 +TMC und alle anderen Ausstattungen und einer Zuzahlung, mit der ich sehr gut leben kann. Beide Seiten sind wieder zufrieden und ich dann demnächst glücklicher Besitzer eines neuen Avensis...;-) Gruß Marcel Fazit: Miteinander reden bringt mehr als Rechtsanwalt, spart Zeit, Geld und Nerven!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Muß ich dass bezahlen???? (5283 Klicks)

Malem06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1947 Klicks)

Holger_M06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1901 Klicks)

Malem06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1607 Klicks)

thomas drott29.11.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1884 Klicks)

Alfred06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1742 Klicks)

Peter S06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1850 Klicks)

Bastien06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1481 Klicks)

Dennis Lischer06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1673 Klicks)

Bastien06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1514 Klicks)

Dennis Lischer06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1511 Klicks)

Bastien06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1511 Klicks)

Dennis Lischer06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1548 Klicks)

Holger_HH06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1521 Klicks)

Bastien06.07.06

Re: Muß ich das bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1512 Klicks)

Malke06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1638 Klicks)

Holger_HH06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1489 Klicks)

Bastien06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (1573 Klicks)

Holger_HH06.07.06

Re: Muß ich dass bezahlen - nachträgliche Mehrkosten (2300 Klicks)

Holger_HH29.11.06

Re: Muß ich dass bezahlen???? (1615 Klicks)

Marcel197207.07.06

Re: Muss ich das bezahlen? - nachträgliche Mehrkosten (1540 Klicks)

Malke07.07.06

Re: Muss ich das bezahlen? - nachträgliche Mehrkosten (1514 Klicks)

Holger_M07.07.06

Re: Muss ich das bezahlen? - nachträgliche Mehrkosten (1557 Klicks)

Dennis Lischer07.07.06

Re: Muss ich das bezahlen? - nachträgliche Mehrkosten (1576 Klicks)

Alfred07.07.06