D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
29.06.08
16.06.2008 (Montag):

So, genug gegammelt. Heute geht es rüber auf die Nehrung. Zudem müssen wir ja übermorgen auf die Fähre in Kleipeda und so wollen wir vorher wissen ob eventuell eine Schotter-Staub-Piste unterwegs auf uns wartet. Schwiegereltern in den PKW gepackt und ab geht’s.

Hab ich schon gesagt, dass ich Straßenschilder liebe. In Kleipeda gibt es genügend. Fahrt zur Fähre war kein Problem. Dann die Fahrt die Nehrung runter bis Nida. Wunderschöne eigenwillige Landschaft. Gut ausgebaute Straße. Zwischendrin kurzer Stop um Gebühr für Fahrt in Nationalpark zu zahlen und dann endlich in Nida angekommen und einen kleinen Gang durchs Dorf gemacht.

Hunger bekommen und an einer kleinen Fischbrötchenbude einen Zimtheringsemmel gegessen. Der war lecker! Göga fand das auch. Hat beschlossen das mal selbst auszuprobieren. Freu mich schon darauf :-)

Der hat auch ein lecker ‚Fischbrötchen’ ;-)
www.picfront.org.

Und Nida? Irgendwie niedliches Dörfchen, aber irgendwie schon wieder zuuu niedlich. Tourismus pur halt. Also dann doch lieber zu den Dünen: Was für eine Landschaft!

www.picfront.org.

www.picfront.org.

www.picfront.org.

Abends, als Göga und ich bei einem Gläschen Wein dann die Bilder so durchgeschaut haben ein gleichzeitiger Seufzer. Jepp, da fahren wir wieder hin. Die Nehrungs-Sehnsucht hat uns erwischt! :-)

Fortsetzung folgt ...

nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 1) (2912 Klicks)

MariaM23.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 2) (1206 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (591 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (625 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (633 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (661 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (594 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (706 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (1091 Klicks)

MariaM04.07.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 3) (782 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (629 Klicks)

ducati24.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (666 Klicks)

MariaM25.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (612 Klicks)

cabr28.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (649 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit dem Wohnwagen (Teil 5) (693 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 6) (728 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 7) (1139 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 8) (704 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 9) (935 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 10) (742 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 11) (678 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

MariaM29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

cabr29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (634 Klicks)

Otti30.06.08