Andreas Reisch (Gast)  
25.01.06
Schönen guten Tag zusammen!
Gefällt mir dieses Forum hier!
Jetzt will ich auch mal ein paar Punkte zum besten geben!
Ich habe im Januar '05 einen Panda Multijet gekauft! 70PS, mit Klima und Dachreeling!
Bis zum heutigen Tag,sprich einem Jahr hab ich 31.000km drauf!
Im Dezember war ich das erste mal in der Werkstatt zum Kundendienst-eines war krass, meine Winterreifen waren anscheinend total unten vorne...ich habe mich dann gefragt woran das wohl liegen kann!Mehr dazu gleich!
Ich will jetzt einfach mal meine Erfahrung mit diesem kleinen Flitzer (den ich übrigens nicht mehr hergeben würde) hier niederschreiben!
*******
POSITIV
*******
- Durchschnittlich komme ich mit 32l Diesel (nehmt den normalen-der Shell V-Power oder der Aral Ultimate Diesel kostet euch nur 10Cent mehr und das bringt mal absolut gar nichts) 610-650km, je nach Fahrweise!
- Es ist eine geile kleine Rennkiste, guter Durchzug, manche Benz oder BMW auf der Autobahn gucken schon sehr komisch wenn man mit 175km/h auf ebener Strecke an ihnen vorbeizischt! Berg runter war meine Spitze bei 195km/h-allerdings habe ich da Angst das es demnächst den Motor verreißt und vorallem wird er da schon extrem wackelig!
- Auch an der Ampel beim anfahren lässt man so manchen Porsche im ersten Moment im Schatten stehen! Die ersten Meter überzeugt der Panda durch sein geringes Gewicht und seine gute Beschleunigung!
- Schönes Stadtauto-aber trotzdem auch für Langfahrten geeignet!
- Gute Soundanlage werksmäßig eingebaut!
- Klimaanlage ist sehr fein im Sommer!Kaum Spritmehrverbrauch!
- Wenn mann die hinteren Sitze umklappt kann man locker auch eine Waschmaschine transportieren!
- schönes Einparken, gute Automaße, hohe Sitzposition
- Follow me Home Scheinwerfer, Parklicht (sucht man bei Kleinwagen meinst vergebens
- Sehr geniales Sicherheitspaket, ABS, Airbags, an allen Ecken und Kanten...
- und noch ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt vergessen habe
*******
NEGATIV
*******
- absolut nervig: Ich habe noch kein Modell mit Kofferraumöffner, ich muss jedes mal den Zündschlüssel abziehen wenn ich den Kofferraum öffnen will
- keine Tankdeckelverriegelung (die Dieseldiebe haben leichtes Spiel)
- Reifenverschleiß ist krass (nein-ich fahre normal...), mein Fiathändler meinte dass es eventuell an der CITY-Lenkhilfe liegen kann, und siehe da, es ist meines Erachtens mir zur Gewohnheit geworden das Steuer schon im Stehen zu drehen-weil es so leicht ging!Habe mir das jetzt mal abgewöhnt und hoffe dass somit auch die Reifen länger halten!
- eine noch blödere Stelle um die Scheibenwischflüssigkeit nachzufüllen haben die "Deppen" auch nicht gefunden, absolut an der hintersten @#$%&ecke, ein Einfüllstutzen, so groß wie eine Colaflaschenöffnung-und ohne Trichter hast du mal eh keine Chance!!!Außerdem viel zu wenig Inhalt mit 2l!Da lob ich mir VW und Benz,große Einfüllöffnungen und großer Inhalt!
- Zu kleiner Tankinhalt, ich hätte mir einen 45l Tank gewünscht!

Trotz allem,mein Panda bleibt mein Panda und ich gebe ihn nicht mehr her!
Wärmstens zu empfehlen!
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Meine Meinung (auch bei ciao.com) (4675 Klicks)

Christine13.08.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1570 Klicks)

Anne03.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1486 Klicks)

Flo07.09.04

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1123 Klicks)

D.Müller12.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1045 Klicks)

Herbert F.16.01.06

Re: im kia picanto (1064 Klicks)

IMPRO16.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (949 Klicks)

Zsolt Szajdan17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1042 Klicks)

choice17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (1675 Klicks)

Flo17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (925 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (863 Klicks)

Flo21.01.06

Re: im kia picanto (987 Klicks)

Herbert F.18.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (977 Klicks)

D.Müller17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (883 Klicks)

Capt.Greenhorn17.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (917 Klicks)

Christine24.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (968 Klicks)

Herbert F.24.01.06

Re: Meine Meinung (879 Klicks)

Andreas Reisch25.01.06

Re: Wieviel KM hat der Panda (5853 Klicks)

Christine26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5688 Klicks)

choice26.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5711 Klicks)

Christine27.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (5651 Klicks)

choice31.01.06

Re: Meine Meinung (auch bei ciao.com) (6734 Klicks)

Christine01.02.06