Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (19554 Klicks)

JB  
27.10.09
Hallo, meine Erfahrungen mit europemobile sind wie folgt:

-meine Frau bestellte ein Fahrzeug das in 10-12 Wochen geliefert werden sollte.

-bis zur Übergabe hat es fast 10 Monate gedauert.

-zwei Tage vor dem ersten Abholversuch bekamen wir ein Einschreiben, das der Preis jetzt um
595,-€ höher ist.

-bei unserem ersten Abholversuch erwartete uns ein Neuwagen, mit diversen (vierzehn) Mängeln.
Es fehlten alle Radnabenabdeckungen, Fahrzeugmappe fehlte, diverse Kratzer im
Interieur und schlampige Verarbeitung im Dachbereich etc.

-uns wurde versichert, das die entstandenen Anreisekosten übernommen werden, was dann
trotz Mietwagenabrechnung nie in voller Höhe geschah.

-ein Checkheft haben wir für unser Auto auch heute noch nicht (10 Monate nach Übernahme) erhalten.
Erst hieß es dieses käme zwei Tage nach dem das Auto in Ainring angekommen ist, danach wurde
behauptet das Checkheft wird erst nach Anmeldung des Fahrzeuges ausgefüllt und versendet.
Danach wurden Schwierigkeiten diesbezüglich eingestanden, aber man wolle sich der Sache
verstärkt annehmen und als letztes war auf einmal der Zulieferer insolvent.
Tja ist halt Pech, denn ein Checkheft wird nur einmal ausgefüllt und unser ist halt irgendwo
liegen geblieben. Über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen dieser Firma ist, wenn man mal
googelt im Internet ja schon viel geschrieben wurden.
Mein Bekannter hat sein Checkheft bei einem anderen EU-Importeur gleich beim Kauf erhalten.

-Ein Lackschaden, der erst beim zweiten Abholversuch vorhanden war (wo der wohl auf einmal
herkam?) sollte übernommen werden (haben wir uns natürlich schriftlich geben lassen) wurde aber
trotz drei von uns vorgelegten Kostenvoranschlägen nicht anerkannt.

Wir haben frühzeitig einen Rechtsanwalt eingeschaltet, daher ist auch der komplette
Schriftverkehr gesichert.
Als ich Anfangs etwas genauer nach dem Liefertermin gefrag habe wurde einfach aufgelegt.
Bei späteren Nachfragen zB. wie genau die Preiserhöhnung trotz des sogenannten "absoluten
Preisschutz bis zur Lieferung" zustande kommt wurde durchaus noch etwas harscher reagiert.

Dies war der größte Teil des Erlebten, und wir können nur sagen, nächstes Mal lieber einen
Vorführwagen vom Vertragshändler, der ist auch nicht viel teurer und man muss sich nicht ein Jahr
rumärgern, zumal auch der Erlös bei einem Wiederverkauf eines Fahrzeuges ohne Checkheft eher
geringer sein dürfte.

Natürlich wird die M&R Automobile europemobile Ainring jetzt als nächstes hier in diesem Forum den Versuch der Beschwichtigung unternehmen oder vielleicht auch bei der von mir dargelegten Deutlichkeit des Erlebten etwas angriffslustiger reagieren.
Dies ist aber, wie wir erleben durften durchaus ein typisches Verhaltensmuster und zeigt zumindest wie viel Zeit seitens dieser Firma in die Internetrecherche gesteckt wird.
Vielleicht sollte man sich eher um ordentliche Kundenbetreuung kümmern dann würde sich der Rest erübrigen.

Wir arbeiten selbst viel mit Kunden, wissen also wie man mit diesen umgehen sollte und haben zu keinem Zeitpunkt überzogene Forderungen gestellt.

Alles was ich hier geschrieben habe ist so passiert.

Ein nie wieder europemobile Kunde

[Ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt. Oliver Riesen, 31.10.2009]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.09 20:34.
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (19554 Klicks)

JB27.10.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (9124 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel29.10.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (5934 Klicks)

JB31.10.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4981 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann31.10.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4578 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel01.11.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4187 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel01.11.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3933 Klicks)

JB03.11.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4041 Klicks)

M&R GmbH Automobilhandel04.11.09

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3601 Klicks)

Martin N.05.08.10

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3663 Klicks)

Bernhard Gramberg11.08.10

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3044 Klicks)

Mannemer14.12.10

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4490 Klicks)

Mohr17.03.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4043 Klicks)

SK15.04.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3133 Klicks)

Stephan Beck16.04.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (2998 Klicks)

Fridolin10020.04.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4653 Klicks)

Europemobile27.04.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3224 Klicks)

Daniel289028.10.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (2724 Klicks)

rainer berg28.10.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (2847 Klicks)

GWS29.10.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3197 Klicks)

Raifi24.01.13

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Surheim (14348 Klicks)

Brater01.12.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Surheim (1859 Klicks)

heike lu16.01.17

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (2933 Klicks)

Jens Lehmann09.12.11

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3894 Klicks)

MPKFA27.02.12

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3008 Klicks)

jenning21.03.12

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3159 Klicks)

CF22.03.12

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3352 Klicks)

Antje H.31.03.12

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3992 Klicks)

Mikie27.03.12

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3820 Klicks)

Frank Crebin02.04.13

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (5800 Klicks)

Europemobile GmbH10.04.13

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3386 Klicks)

Anonymus08.01.14

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3389 Klicks)

ollse26.01.14

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (4491 Klicks)

Gast - Walter13.02.14

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (3379 Klicks)

Gast Walter25.03.14

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (5614 Klicks)

Kaiser25.03.14

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (934 Klicks)

jeff25.07.16

Re: Erfahrung Autokauf M&R Europe Mobile Ainring europemobile (1677 Klicks)

J. Eckstein15.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde