Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen.
Im August 2010 habe ich einen Volvo bestellt bei Europe-mobile. Beratung und Angebotserstellung waren sehr zügig von statten gegangen. Auch die Versendung der Vertragsunterlagen und der Auftragsbestätigung war flink.
Danach hat es allerdings immer etwas länger gedauert, bis ich eine Antwort auf meine Anfragen bekommen hatte. Als ich eine Anfrage zur Finanzierung gestellt hatte, musste ich sogar 4 Tage auf ein Angebot warten.
Das Auto wurde fast 2 Wochen über den unverbindlichen Liefertermin ausgeliefert. Dies wurde mir zwar schon einige Zeit vorher schriftlich mitgeteilt, dennoch hatte ich mich auf eine pünktliche Lieferung eingestellt. Grund war anscheinend, da ich nachträglich eine Frei Haus Lieferung bestellt habe und Europe-mobile mir mitteilte, dass dies 1-2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Das Auto wurde dann auf einem LKW direkt vor meine Haustüre geliefert. Das Auto war genau so wie in der Bestellung beschrieben. Nach Zahlungsbestätigung meiner Bank, habe ich dann am übernächsten Tag die Fahrzeugpapiere erhalten. Die Zulassung erfolgte problemlos.
Alles in allem bin ich schon zufrieden. Europe-mobile ist einfach der günstigste Händler im Internet gewesen und das mit der Frei Haus Zustellung war auch ein Anreiz für mich, da ich aus NRW komme und nicht so weit anreisen wollte. Einen Tipp noch an EM: Vielleicht versuchen, nicht nur alles über E-mail und Internet zu kommunizieren.
Schneller und persönlicher wäre es, wenn man einfach mal zum Hörer greift, um die Kunden anzurufen und nicht immer alles per E-mail und Post mitteilen würde.
Grüße P.M.
Grüße