Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich kann von einem Kauf bei Europemobile nur abraten!
Ich bestellte Ende August 2011 einen Peugeot 508 SW GT mit Vollausstattung. Die Bestellung an sich lief reibungslos und auch die Betreuung war sehr nett. Die Lieferzeit wurde mit 6,5 - 7,5 Monaten angegeben, was etwas über der Lieferzeit bei einem deutschen Händler lag.
Schon Ende Januar war das Fahrzeug zur Abholung bereit, also deutlich früher als ursprünglich avisiert und damit von der Lieferzeit vergleichbar mit einem Auto vom deutschen Vertragshändler. Am 01.02.2012 ging der Kaufpreis bei Europemobile ein und am 08.02.2012 wurde das Fahrzeug von einer Spedition übernommen und, wie gewünscht, zu mir geliefert. Das Auto ist ohne Schäden angekommen und in der bestellten Ausstattung. Soweit klingt es nach einer reibungslosen Abwicklung.......
Leider war ein Checkheft von einem Peugeot 207 im Wagen. Auf Nachfrage wurde schnelle Nachbesserung gelobt und circa eine Woche später kam das Serviceheft vom Peugeot 508 mit der richtigen Fahrgestellnummer und die Rechnung. Was aber fehlte war das COC was zur Zulassung benötigt wird. Und genau hier fängt es an sehr anstrengend zu werden. Her Alavarez und Herr Abfalter waren hauptsächlich meine Ansprechpatner. Zuerst sollte das COC, wie üblich, eine bis dei Wochen nach dem Fahrzeug mit der Rechnug eintreffen und schon so gut wie auf dem Weg zu mir sein. Mittlerweile sind auch die wirklich üppig bemessenen drei Wochen um eine Überschritten und eine Lösung ist nicht in Sicht. Entschuldigungen habe ich viele gehört, nur leider habe ich das alte Auto verkauft (wer rechnet schon damit, dass man das Auto mehr als 2 Wochen auf dem Hof stehen hat und es nicht zulassen kann) und bin durch den Bereitschaftsdienst auf ein Auto angewiesen.
Am 24.02.2012 konnte absolut keine Lösung gefunden werden da die Geschäftsführung nicht im Haus war. Ich solle selber "das machen was ich für angemessen halte", für mich eine absolut unbefriedigende Aussage. Und auch heute am 27.02.2012 ist niemand in der Lage ein weiteres Vorgehen zu beschließen.
Mein Fazit: Das Auto ist preiswert und ein Großteil der Abwicklung hat reibungslos funktioniert, nur leider habe ich kein Fahrzeug was mir von Nutzen ist. Meinen Teil des Vertrages wurde erfüllt, Europemobile bleibt ihren Teil schuldig und von einer kundenorientierten Lösung fehlt jede Spur. Da, wie immer wieder beteuert wurde, ich eine absolute Ausnahme bin verwundert mich das alles doch sehr!